free2Move2.jpeg
Foto: Stellantis
Mit diversen Diensten und Produkten will Free2Move E-Solution um Elektroautofahrer werben

E-Mobilitäts-Anbieter

Neues Unternehmensfeld bei Stellantis

Für Autohersteller eröffnet die E-Mobilität neue Geschäftsfelder. Stellantis will auf dem neuen Markt kräftig mitmischen.

Der Stellantis-Konzern baut sein Dienstleistungs- und Produkt-Angebot rund um die E-Mobilität aus. Mit dem neuen Unternehmen „Free2Move eSolutions“ will der Autokonzern eine weltweite Spitzenposition unter den E-Mobilitätsdiensten für private und gewerbliche Kunden erobern. Zum Portfolio zählen unter anderem Installation und Betrieb öffentlicher und privater Ladeinfrastruktur, Lebenszyklus-Management der Batterien sowie die Vehicle-to-Grid-Integration und Energiemanagement-Lösungen.  

Erstes Produkt wird bereits angeboten

Free2Move eSolutions ist ein Joint Venture von Stellantis und dem Technologie-Unternehmen Engie EPS. Mit dem ersten Produkt, Hard- und Software für Ladeinfrastruktur, ist man bereits gestartet. In den kommenden Wochen soll das Angebot um Ladestrom-Dienste ausgeweitet werden, weitere Dienste sollen folgen - zunächst in Italien, später in weiteren europäischen Ländern. Mit seinem Portfolio will sich die Stellantis-Tochter nicht allein an Kunden der einzelnen Konzernmarken wenden, sondern an alle E-Autonutzer in Europa. (SP-X/JL)

Der Transporter, den Toyota ab 2024 anbieten will, wird voraussichtlich ein Ducato-Klon. 

Transporter

Toyota stellt ersten 3,5 Tonner auf die Räder

Der japanische Autohersteller will bis Mitte 2024 einen großen Transporter auf den europäischen Markt bringen – auf Stellantis-Basis.

    • Transporter

bfp-Interview

"Neue Vertriebsstrategie mitten in der Umsetzung"

Frank Hägele, Mitglied der Geschäftsführung Deutsche Leasing, Geschäftsfeld Mobility, über die strategische Ausrichtung und die Bedeutung der E-Mobilität.

    • Leasing, Full Service Leasing, Elektro-Antrieb, Interview

Digitales Sonderheft

Neue Mobilität im Unternehmen und Steuern

Die Einführung von E-Mobilität ist nur eines von vielen aktuellen Themen im Fuhrpark. bfp fuhrpark & management erklärt im digitalen Magazin, was der Fiskus zu neuen Formen der betrieblichen Mobilität sagt.

    • Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität, Steuern
Hoffmann_Merten.jpeg

bfp-Interview

Stellantis: „Jede Marke ganz klar positioniert“

Marcus Hoffmann verantwortet das Groß- und Gewerbekundengeschäft von Stellantis in Deutschland. Er sagt uns, was der noch junge Konzern vorhat.

    • Interview

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!