Shell_Recharge__Press_002.jpeg
Foto: Florian Sonntag
Shell internationalisiert sein Ladesäulenprogramm mit der Akquisition von Newmotion und Greenslots.

Ladeinfrastruktur

Newmotion wird Teil von Shell Recharge Solutions

Shell fasst seine Ladelösungen unter „Shell Recharge Solutions“ zusammen. Unter neuem Dach finden sich auch Newmotion und dessen US-Pendant Greenslots.

Zum Start des neuen Jahres fasst Ölriese Shell seine Ladelösungen unter einer Identität zusammen. So werden auch Newmotion und Greenslots Teil von „Shell Recharge Solutions“. Shell vereint damit sämtliche Aktivitäten um das Thema E-Mobilität auf internationaler Ebene. Shell Recharge Solutions profitiert von der Erfahrung von Newmotion für Ladelösungen zu Hause und für Roaming-Dienste. Die Expertise von Greenlots liegt in Ladenetzwerken und Flottenservices.

Gemeinsam mit dem Schnellladenetz von Shell Recharge soll ein einfacheres Angebot an Ladelösungen für E-Autos entstehen. Das Unternehmen vertreibt Hardware und Softwarelösungen für zu Hause und den Arbeitsplatz. Zusätzlich bietet Shell Recharge ein öffentliches Ladenetzwerk sowie White-Label-Lösungen an.

Nach der Umbenennung profitiert Shell Recharge Solutions von der schnellen Expansion von Newmotion in Europa. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Roaming-Netzwerk allein in Deutschland um 94 Prozent gewachsen. Im Vereinigten Königreich beträgt das Wachstum im Jahresvergleich sogar 265 Prozent. Shell Recharge Solutions installiert alle 20 Minuten eine neue Ladestation und betreibt über 80.000 Ladepunkte. Bis zum Jahr 2025 soll diese Zahl auf 500.000 wachsen. In Zukunft baut Shell Recharge Solutions auf seine jüngsten Partnerschaften mit Marken wie Leaseplan, BMW und Aldi auf. (deg)

Personalie

Neuer Deutschland-Chef für Newmotion

Klaus Schmidt-Dannert wechselt als Country Manager Germany zum Ladelösungsspezialisten Newmotion.

    • Personalien, Elektro-Antrieb
Leaseplan bietet künftig Lösungen von Shell Recharge Solutions mit an.

Ladeinfrastruktur

Leaseplan bietet Ladelösungen von Shell Recharge an

Flottenkunden können mit Shell Recharge ihre Stromabrechnungen fürs Laden daheim, am Arbeitsplatz oder an öffentlichen Stationen synchronisieren.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmanagement, Leasing
shell-new-motion.jpeg

Tarifanpassung

NewMotion verspricht besseres Ladeerlebnis

Unterschiedliche Preise an öffentlichen Ladepunkten sind nach wie vor ein Kritikpunkt. Shell-Tochter NewMotion vereinfacht die Preisstruktur der eigenen Ladekarte bzw. App.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Tankkarte
Kunden des Ladenetzbetreibers Shell Recharge zahlen keine Grundgebühr.. Dafür aber Transaktionsgebühren und nun 64 Cent pro Kilowattstunde.

Fahrstrompreis

Strom bei Shell Recharge wird teurer

Bei Shell Recharge kostet eine Kilowattstunde statt 59 Cent nun 64 Cent, Roaming schlägt mit 74 Cent zu Buche. Neu ist eine Blockiergebühr.

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!