Foto: Nissan

Ausbau der E-Mobilität

Nico Rosenbaum leitet Flottengeschäft bei Nissan

Nico Rosenbaum ist von Fiat Chrysler zu Nissan gewechselt. Dort ist der 40-Jährige nun neuer Leiter der Abteilung Fleet.

Als neuer Manager Corporate & LCV Sales verantwortet Nico Rosenbaum die Abteilung Fleet der Nissan Center Europa GmbH in Brühl bei Köln. Der gebürtige Kölner folgt auf Sascha van Gool, der zur RCI Banque wechselte. Rosenbaum kommt von der Fiat Chrysler Germany AG in Frankfurt, wo er zuletzt als Vertriebsleiter für die Marken Alfa Romeo und Jeep in der Region Nord tätig war.

Schwerpunkt Elektroautos und Nutzfahrzeuge

Zuvor war der 40-jährige Diplom-Kaufmann in unterschiedlichen Funktionen bei der Toyota Deutschland GmbH in Köln tätig, unter anderem als Manager Sales und Key Account Manager sowie in der Vertriebsplanung.

Nissan entwickelt neuen Ladedienst

Die App und das Webportal sind in Zusammenarbeit mit Plugsurfing entstanden und sollen Fahrern des Nissan Leaf das Aufladen von E-Autos vereinfachen.
Artikel lesen

In seiner neuen Funktion berichtet Nico Rosenbaum an Pascal Michaeli, Direktor Sales bei Nissan Center Europa. "Nico Rosenbaum verfügt über viel Erfahrung und Expertise im Automobilvertrieb und wird uns helfen, die Position von Nissan insbesondere als Hersteller von Elektroautos und Nutzfahrzeugen im Flottenmarkt weiter auszubauen", so Michaeli. "Gerade die wachsende Bedeutung von Elektrofahrzeugen in Unternehmensflotten bietet hier erhebliche Potenziale." (cr)

Ausblick 2020

Hyundai baut sein Flottengeschäft aus

Mit speziell auf Gewerbe- und Flottenkunden ausgerichten Angeboten will Hyundai den Bereich stärken. Und auch sonst hat der Autobauer einiges vor.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Dienstwagen

Kommt von Aston Martin Langonda

Machalitzky ist neuer Pressesprecher von Mitsubishi

Jörg Machalitzky ist der neue Leiter der Presseabteilung von Mitsubishi in Deutschland. Der 40-Jährige ist seit vielen Jahren in der Automobilindustrie tätig.

    • Personalien
Ricoux_Vincent_Nissan_2021.jpeg

Interview

Nissan: „E-Mobilität auch bei Nutzfahrzeugen Prio eins“

Nissan-Vertriebschef Vincent Ricoux über Transporter und Elektroautos als wichtige Bausteine der Flotten- und Gewerbekundenstrategie.

    • eHUB, Interview
Alexander Albrecht leitet bei Renault die neu geschaffene Abteilung Fleet Operations.

Personalie

Renault: Alexander Albrecht leitet Fleet Operations

Renault strukturiert sind Großkundengeschäft um. Leiter der im Vertrieb neu geschaffenen Abteilung „Fleet Operations“ wird Alexander Albrecht.

    • Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!