Aufgeladen und rausgebracht: Der ET7 von Nio bahnt sich noch in diesem Jahr seinen Weg in europäische Garagen. 
Foto: Nio
Aufgeladen und rausgebracht: Der ET7 von Nio bahnt sich noch in diesem Jahr seinen Weg in europäische Garagen. 

Elektroautos

Nio führt den ET7 in Europa ein

Die Elektro-Limousine ist das erste Elektro-Fahrzeug der Marke Nio, das auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

Die chinesische Elektroautomarke Nio bietet seine Elektro-Limousine in Kürze in Europa an. Die ersten Auslieferungen sollen noch in diesem Jahr erfolgen. Vorbestellungen werden aus Deutschland, Norwegen, den Niederlanden, Dänemark sowie Schweden entgegen genommen. Der ET7 ist das zweite Modell von Nio, das sich den Weg über den großen Teich nach Europa bahnt. Bereits im vergangenen Jahr wurde der ES8 in Norwegen eingeführt.

Das erste Fahrzeug von Nio war der Supersportwagen EP9, der 2016 auf den Markt kam. Im Juni 2018 folgte mit dem ES8 das erste Serienmodell. Am 12. September 2018 wurde Nio in die NYSE aufgenommen. Jetzt, vier Jahre später wurden mehr als 200.000 Fahrzeuge gebaut. Ende 2022 erfolgt der Marktstart in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Schweden. Nio wird dann in sechs Ländern tätig sein, im Jahr 2025 sollen es schon über 25 sein. (deg)

Der Nio ET5 wird günstiger als erwartet.

E-Limousine

Preissenkung beim Nio ET5

Zum Marktstart hat der chinesisches Autobauer Nio den Basispreis für seine Elektro-Limousine ET5 gesenkt. Deshalb ist auch eine höhere Förderung drin.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagenwissen, Marktübersicht
Als erstes batterieelektrisches Hyundai-Modell verfügt der Ioniq 6 jetzt über die Ladefunktion Plug & Charge.

Ladeinfrastruktur

Hyundai: Plug & Charge für den Ioniq 6

Als erstes Markenmodell stattet Hyundai seine Elektrolimousine Ioniq 6 mit der praktischen Plug & Charge-Funktion aus.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse
Neue Elektro-Limousine in der Mittelklasse: Der Nio ET5 ist 4,79 Meter lang, 1,96 Meter breit und 1,50 Meter hoch.

bfp-Fahrbericht

Nio ET5: Der Tesla-Jäger

Der Nio ET5 nimmt die Mittelklasse ins Visier. Viele Features der Elektrolimousine sind auf Topniveau, aber es bleibt Raum für Verbesserungen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Mittelklasse
Xpeng P7 ist die Elektro-Limousine, die der chinesische Hersteller Xiaopeng Motors zum Marktstart in Deutschland verkauft. Der P7 liefert mindestens 276 PS und ist auch mit Allradantrieb zu haben. 

Dienstwagen

Xpeng will es wissen: P7-Limousine und G9-SUV starten in Deutschland

Die chinesische Marke Xpeng bringt seine ersten beiden Elektrofahrzeuge, den P7 und den G9, nach Deutschland. Während andere chinesische Hersteller hierzulande straucheln, wagt Xiaopeng Motors den Markteintritt. Wir waren bei der Vorstellung dabei und konnten die Limousine und das SUV bereits fahren.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Mittelklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!