Nio und Santander wollen künftig bei Fahrzeugfinanzierungen zusammenarbeiten
Foto: YANNIC KOETTER
Nio und Santander wollen künftig bei Fahrzeugfinanzierungen zusammenarbeiten

Finanzierungen

Nio will mit Santander zusammenarbeiten

Der chinesische Elektro-Autobauer Nio kündigt strategische Partnerschaft mit Santander an. Ziel: Maßgeschneiderte Finanzierungspakete aus einer Hand.

Der Ende 2014 gegründete chinesische Hersteller Nio und Santander Consumer Finance wollen die Elektrifizierung vereinfachen und die Antriebstransformation beschleunigen. Aus diesem Grunde haben die beiden Unternehmen jetzt angekündigt, in Zukunft zusammenarbeiten zu wollen. Ziel der Kooperation sei es, künftig vielseitige Finanzierungslösungen anzubieten. Dabei sollen die unterschiedlichen Angebote von der Kreditanalyse bis hin zu maßgeschneiderten Zahlungsoptionen reichen. Man setze vor allem auch auf eine Digitalisierung und spürbare Straffung der Finanzierungsprozesse. Dazu gehörte auch eine Reihe von individuell angepasster Optionen beispielsweise bei Privatkrediten, Ratenkäufen und Leasing-Angeboten. Deutschland soll demnach das erste Land sein, in dem diese ab Sommer komplett digitalisierten Finanzierungspakete angeboten werden. (MN)

Über „Kia Leasing“ sollen jetzt auch maßgeschneiderte Lösungen von Allane erhältlich sein

Leasing

Allane und Kia werden Partner

Kia und die Allane Mobility Group gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Kooperation soll hierzulande für maßgeschneiderte Leasingprodukte sorgen.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Full Service Leasing, Leasing
Bereits im Februar haben Hyundai und Iveco eine Zusammenarbeit bei Elektro-Kleintransportern beschlossen, die nun auf E-Lkw ausgeweitet werden soll

Kooperation

E-Lkw: Hyundai und Iveco wollen Zusammenarbeit vertiefen

Hyundai Motor und die Iveco Group wollen Partnerschaft weiter ausbauen, um den Bereich schwere E-Lkw schneller in Europa vorantreiben zu können.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Transporter
Santander stärkt seine Markposition im Bereich Mobilitätsfinanzierung mit dem Zukauf der MCE Bank.

Finanzdienstleistungen

Santander kauft Hausbank von Mitsubishi

Die MCE Bank finanziert für den Mitsubishi- und Isuzu-Vertrieb in Deutschland. Santander übernimmt die Bank nun zu 100 Prozent.

    • Finanzierung

Fahrzeugservice

Freie Werkstätten: Das bieten sie Fuhrparks

Maßgeschneiderte Konzepte und günstige Inspektionspreise: Immer mehr Fuhrparks setzen auf freie Werkstätten. Eine Marktübersicht.

    • Autoglas, Dienstwagen, Fuhrparkmanagement, Hybrid-Antrieb, Elektro-Antrieb, Marktübersicht, Smart Repair, Werkstatt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!