Philipp Müller
Foto: Nissan
Philipp Müller

Personalie

Nissan ernennt neuen Marketingchef

Führungswechsel bei Nissan Deutschland. Ab 1. September 2023 zeichnet Philipp Müller als neuer Marketingdirektor verantwortlich. Er folgt auf Frank Niewöhner.

Stühlerücken in Wesseling. Zum 1. September 2023 besetzt die Nissan Center Europe GmbH ihre Marketingspitze neu. Den Posten des Marketingdirektors übernimmt dann Philipp Müller von Frank Niewöhner, der in Nissans AMIEO-Zentrale nach Paris wechselt.

Müller kommt aus den eigenen Reihen und ist bereits seit mehr als zehn Jahren für Nissan Deutschland im Marketing tätig. Unter anderem leitete die nationale Marketingkommunikation, den digitalen Marketingbereich sowie das Produktmarketing für Elektrofahrzeuge. Erste Berufserfahrungen sammelte er nach Abschluss seines Politikstudiums im Consultingbereich. Zuletzt war der 39-Jährige als „Head of Product Management“ für die Nissans Pkw-Sparte verantwortlich.

Frank Niewöhner, der den Posten seit April 2021 innehat, wechselt nun in die AMIEO-Zentrale nach Paris und soll dort als Director „Brand & Customer Success“ den Bereich für die Weltregionen Afrika, Mittlerer Osten, Indien, Europa und Ozeanien (AMIEO) aufbauen. (MN)

Emmanuel Guiffault

Personalie

Renault: Ab September Marketing mit neuem Vorstand

Führungswechsel in einer wichtigen Stabsstelle bei Renault-Deutschland: Zum 1. September 2023 übernimmt Emmanuel Guiffault den Posten von Ralf Benecke.

    • Personalien
nissan-leaf-eauto.jpeg

Importeur

Frischer Wind bei Nissan

Neues aus Brühl: Das Nissan Center Europe kooperiert mit ADAC und offeriert den Leaf ab 125 Euro pro Monat. Außerdem verantwortet Frank Niewöhner das Marketing-Ressort und Vincent Ricoux übernimmt den Vertrieb.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Leasing, Personalien
Mathias Kalkbrenner bekleidet seit dem 1. November 2023 die Position des Marketing Manager für Peugeot Deutschland und löst damit Tobias Stöver ab.

Personalie

Peugeot Deutschland: Mathias Kalkbrenner wird Marketingchef

Mathias Kalkbrenner verantwortet nun Produktmanagement, Pricing sowie die strategische Planung von Vertrieb- und Marketingaktionen bei Peugeot Deutschland.

    • Personalien
Frank Schurau

Personalie

Volvo ernennt neuen Marketing-Direktor

Frank Schuran ist neuer Leiter des Bereichs Consumer Experience (CX) & Marketing Operations bei Volvo Car Germany. Erfolgt auf Volker Brien.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!