Der Kastenwagen Townstar von Nissan ist nun auch als elektrische Variante verfügbar.
Foto: Nissan
Der Kastenwagen Townstar von Nissan ist nun auch als elektrische Variante verfügbar.

Elektro-Transporter

Nissan nennt Preise für den Townstar EV

Der elektrisch angetriebene Lieferwagen ist ab 33.750 Euro (netto) bestellbar und verfügt über bis zu 800 Kilogramm Nutzlast.

Zu Nettopreisen ab 33.750 Euro kommt im Herbst die Elektro-Variante des Lieferwagens Nissan Townstar in den Handel. Sein 122 PS starker E-Motor wird von einer 45-kWh-Batterie mit Strom versorgt, der für gut 300 Kilometer Fahrt reichen soll. Zur Ausstattung zählen in der Basis unter anderem LED-Scheinwerfer, Seitenwind-Assistent und ein dreiphasiger Bordlader mit 11 kW.

Der Townstar EV bietet je nach Ausstattung eine Nutzlast von 600 bis 800 Kilogramm und eine Anhängelast von bis zu 1.500 Kilogramm. Kunden haben die Wahl zwischen zwei Längen, der Laderaum fasst in der kurzen Variante 3,3 bis 3,9 Kubikmeter, in der langen sind es 4,9 Kubikmeter. Ende des Jahres folgt eine bestuhlte Kombi-Ausführung.

Bislang war der Technik-Zwilling von Renault Kangoo und Mercedes Citan ausschließlich mit einem 130 PS starken 1,3-Liter-Benziner zu haben. Die Nettopreise starten bei rund 24.000 Euro. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Der Nissan Townstar startet als Kastenwagen mit Benzinmotor ab 19.250 Euro. Die E-Version (l.) ergänzt die Palette im Laufe des Jahres.

Kompakt-Transporter

Nissan nennt Preise für den Townstar

Mindestens 19.250 Euro netto kostet der neue Nissan Townstar als Kastenwagen, als kompakter Hochdachkombi ist er ab 21.849 Euro zu haben,

    • Kombis und Kastenwagen, Transporter

Elektro-Transporter

Peugeot nennt Preise für den E-Expert

Der Basispreis für den ab sofort bestellbaren Peugeot E-Expert liegt bei 34.690 Euro netto.

    • Transporter, Elektro-Antrieb

Ford speckt beim Transit ab

Transit-Modellpflege hat 80 Kilogramm mehr Nutzlast

Der Zwei-Tonnen-Transporter Transit von Ford verfügt mit der Modellpflege künftig über zu 80 Kilogramm mehr Nutzlast.

    • Transporter
Weiter geht es: Mit einem größeren Akku als optionaler Ausstattung kommt der Z.E. laut WLTP-Normzyklus bis zu 244 Kilometer weit. 

E-Transporter

Der elektrische Renault Master fährt weiter

Seinen elektrisch angetriebenen Transporter Master Z.E. verhilft Renault Trucks zu 70 Kilometern mehr Reichweite. Grund ist eine 52-kWh-Batterie, die statt der Version mit 33 kWh bestellt werden kann.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!