Foto: Nissan/ Voltia

Elektrische Nutzfahrzeuge

Nissan und Voltia vergrößern den E-NV200

Nissan führt gemeinsam mit Voltia den E-NV200 XL in Europa ein. Der E-Lieferwagen bietet mehr Laderaum als die Basisvariante.

Nissan bringt zusammen mit dem Elektromobilitätsspezialist Voltia eine vergrößerte Version des bekannten E-NV200 auf den EU-Markt. Der rein elektrische Nissan E-NV200 XL Voltia ist speziell für Lieferungen auf der letzten Meile konzipiert worden und verfügt über einen begehbaren Laderaum von acht Kubikmetern – doppelt so groß wie beim NV200-Basismodell. Als Nutzlast gibt Voltia bis zu 580 Kilogramm an.

Neuer Opel Vivaro-E rollt bald auf die Straße

Ab Sommer bestellbar: Der neue Opel Vivaro-E kommt mit wahlweise zwei Batteriegrößen und unterschiedlichen Karosserievarianten.
Artikel lesen

"Für große und kleine Unternehmen"

Der neue E-Lieferwagen ist ausgestattet mit einer 40-kWh-Batterie sowie einem intelligentem Energiemanagementsystem und bietet laut Hersteller eine Reichweite von 200 Kilometern. "Das Segment der leichten Nutzfahrzeuge wird eine Schlüsselrolle bei der nachhaltigen Optimierung des urbanen Lieferverkehrs auf der letzten Meile spielen", sagt Manuel Burdiel Alvaro, Nissan General Manager Europe, LCV Sales and Business Development.

Auch Juraj Ulehla, Managing Director von Voltia, freut sich über die Kooperation mit Nissan: "Unsere Zusammenarbeit verdeutlicht unsere gemeinsame Sicht, dass die Weiterentwicklung des Segments der leichten Nutzfahrzeuge entscheidend sein wird, um End-to-End Lieferungen für große und kleine Unternehmen kosteneffizient und nachhaltig zu machen." (et)

Elektro-Transporter

Nissan ergänzt e-NV200-Palette

Neben dem Kastenwagen und dem Pkw-Modell Evalia gibt es den Nissan e-NV200 jetzt auch als Kleinbus für Gewerbekunden.

    • Transporter, Elektro-Antrieb, Kombis und Kastenwagen

Wendige Elektrizität im Kastenwagen

Nissan eNV200: Günstiger Stromkasten für Handwerker

Da braust er lautlos um die Ecke: der eNV200. Nissans preisgünstiger Kastenwagen mit Elektroantrieb startet schon bei 28.600 Euro netto - Fahrbericht.

    • Transporter, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Zugang zu 24.000 Ladesäulen

Nissan nimmt eNV200 in Ladedienst auf

Der Ladedienst Nissan-Charge wird künftig auch für den Elektro-Kleintransporter eNV200 erhältlich sein. Bis zum 30. September ist die Teilnahme kostenlos.

    • Transporter
voltia-nissan-nv200xl.jpeg

Voltia Electric/ Leaseplan

DPD Slowakei: Mehr Platz für Pakete

Der Paketdienst setzt bei der Lieferung auf der letzten Meile auf einen vergrößerten Nissan e-NV200 XL. Unterstützung erfährt DPD von Voltia und Leaseplan.

    • Alternative Mobilität, Transporter, Vans

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!