nissan-xtrail.jpeg
Foto: NIssan USA
In den USA ist der neue X-Trail unter dem Namen Rogue bereits auf dem Markt

Neuauflage

Nissan X-Trail kommt 2022 nach Europa

Der Qashqai bekommt einen siebensitzigen Ableger. In den USA ist das Modell bereits auf dem Markt, in Kürze startet es auch in China. Europa ist 2022 dran.

Nach dem Qashqai präsentiert Nissan nun auch dessen größeren Ableger X-Trail in neuer Generation. Premiere feiert der Mittelkasse-Crossover mit bis zu sieben Sitzen auf der Automesse in Shanghai (bis 28. April), nach Europa soll er im Sommer 2022 kommen.  

Wie schon der Qashqai basiert der X-Trail auf der neuen Allianz-Plattform CMF-C, optisch orientiert er sich zudem sehr eng am US-Modell Nissan Rogue, das bereits seit 2020 auf dem Markt ist. Im Antriebsportfolio des Crossovers wird sich auch der für den Qashqai bereits angekündigte E-Power-Motor finden, ein serieller Hybridantrieb mit 190 PS.  

(Holger Holzer/SP-X/JL)

Der Vinfast VF9 befördert bis zu sieben Personen mit der Kraft von 408 elektrischen Pferdchen.

Vans

Elektrische Siebensitzer auf dem Vormarsch

Der deutsche Markt wird unter anderem aus China mit siebensitzigen Elektroautos geflutet. Ein Überblick.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Vans
Nissan bietet nun seinen Crossover X-Trail im Abo-Service an.

Crossover

Nissan X-Trail jetzt auch im Abo erhältlich

Der japanische Hersteller Nissan erweitert seinen Abo-Service um ein weiteres Modell. Nach Juke, Qashqai und Townstar gibt’s jetzt auch den X-Trail im Abo.

    • Automiete, Dienstwagen, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV
nissan-qashqai-1a.jpeg

Kompakt-SUV

Nissan legt Crossover Qashqai neu auf

Der Nissan Qashqai zählt zu den wichtigsten Modellen der Japaner in Europa. Nun fiel der Vorhang für die dritte Generation des kompakten Crossovers.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV

Großes SUV

Ab 2021: Toyota bringt den Highlander nach Europa

Vierte SUV-Baureihe von Toyota wird ab 2021 der Highlander. Damit ist das aus den USA bekannte Modell erstmals auch in Europa erhältlich.

    • SUV, Firmenwagen, Dienstwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!