Ab sofort ist der Opel Astra GSe auch als Kombi ST bestellbar.
Foto: Christian Frederik Merten
Ab sofort ist der Opel Astra GSe auch als Kombi ST bestellbar.

Topmodell

Opel: Astra-Kombi wird sportlich

Die Marke mit dem Blitz erweitert ihre GSe-Modellrange. Ab so sofort ist auch der Astra Touring Sports als Spitzenvariante GSe erhältlich.

Lademeister mit ordentlich Power unter der Haube. Zu Preisen ab 40.050 Euro (zzgl. USt.) ist ab sofort die Spitzenvariante des Opel Astra Sports Tourers zu haben. Als GSe-Modell verfügt der kompakte Kombi über einen 165 kW/225 PS starken Plug-in-Hybridantrieb auf Basis eines 1,6-Liter-Vierzylinderbenziners. Der Spurt von null auf Tempo 100 erfolgt in 7,6 Sekunden, die elektrische Normreichweite beträgt 63 Kilometer. Von den anderen Antriebsvarianten unterscheidet sie die Top-Ausführung technisch unter anderem durch eine tiefergelegte Karosserie und spezielle Koni-Stoßdämpfer. Optisch zählen ein spezieller Front-Stoßfänger sowie ein Diffusor am Heck zu den Differenzierungs-Merkmalen.

Bereits drei Modelle unter Sportlabel GSe

Der Astra-Kombi sowie der bereits bestellbare Fünftürer und das SUV Grandland sind die drei ersten Opel unter dem neuen Sport-Label GSe. Künftig sollen noch mehr elektrische und elektrifizierte Modelle das Logo der Submarke tragen. (SP-X/MN)

Schwarzes Dach, schwarze Deko und spezielle Felgen: Der Opel Astra GSe – im Bild der Kombi ST – kommt dynamisch-dezent daher.

bfp-Fahrbericht

Opel Astra und Grandland GSe: Spaß und gutes Gewissen

Opel reaktiviert seine Dynamik-Submarke GSe. Moderne Premiere feiert das neue alte Kürzel in den Spitzen-Hybriden von Astra und Grandland.

    • Dienstwagen, eHUB, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse, SUV
Auf EMP2-Basis, aber optisch weiterhin ein typischer Opel: der neue Astra Sports Tourer.

bfp-Fahrtest

Opel Astra Sports Tourer Diesel: Solider Kombi

Opel ist Kombi-Profi, das zeigt auch der neue Astra Sports Tourer. Getestet haben wir ihn in klassischer Konfiguration mit Diesel und Automatik.

    • Betriebskosten, Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse
Mit dem Vizor voraus: Auch die Kombi-Variante des neuen Astra zeigt stolz sein an den Manta A angelehntes Gesicht. Erhältlich ist es er unter anderem als Plug-in-Hybrid.

Dienstwagen

Opel Astra Sports Tourer kommt im Frühjahr

Opel gibt Details und Preise zum Astra Sports Tourer bekannt. Der Anfang 2022 bestellbare Kombi startet wohl zum Nettopreis von knapp 20.000 Euro.

    • Dienstwagen, Hybrid-Antrieb, Kombis und Kastenwagen
Der neue batterieelektrische Opel Astra Sports Tourer ist nun ab 36.564 Euro netto bestellbar.

Kombi

Opel Astra Sports Tourer Electric ab sofort bestellbar

Er gehört zu den wenigen Neuheiten-Highlights auf der IAA Mobility und feiert dort auch seine Premiere: der Opel-Kombi Astra Sports Tourer. Im Herbst ist Marktstart.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!