Opel spendiert dem Movano mehr elektrische Reichweite
Foto: Opel Automobile GmbH
Opel spendiert dem Movano mehr elektrische Reichweite.

Nutzfahrzeuge

Opel Movano kommt mit mehr Reichweite

Die Marke mit dem Blitz hat den Movano aufgefrischt. Beim Update ist für den großen, elektrifizierten Kastenwagen auch ein stärkerer Akku rausgesprungen.

Modellpflege: Zu Nettopreisen ab 55.800 Euro ist ab sofort die überarbeitete E-Variante des großen Opel-Transporters Movano bestellbar (brutto: 66.400 Euro). Der Kastenwagen wird nun immer von einem 200 kW/270 PS starken E-Motor angetrieben, ein 110 kWh großer Akku soll für bis zu 420 Kilometer Reichweite gut sein. Der bisherige 122-PS-Motor und die 37 und 79 kWh großen Batterien mit Maximalreichweiten von 250 Kilometern werden gestrichen. Geladen wird per 11-kW-Bordlader oder mit bis zu 150 kW am Schnelllader. Als Ladedauer auf 80 Prozent Batterie-Füllstand gibt der Hersteller 55 Minuten an. Weil die Batterie im Unterboden Platz findet, bleibt das Ladevolumen von bis zu 17.000 Litern erhalten. Bereits seit Ende 2023 bestellbar sind die konventionell angetriebenen Varianten des gelifteten Movano. Die Preisliste startet dort bei 33.800 Euro netto (brutto: 40.200 Euro) für den Kastenwagen mit dem 120 PS starken Diesel. (SP-X/MN)

Wie alle großen Transporter im Stellantis-Konzern erhält auch der Opel Movano ein technisches und optisches Update, Besonders die E-Variante profitiert davon

Facelift 1

Frischzellenkur für Opel Movano

Der Stellantis-Konzern frischt seine Leichten Nutzfahrzeuge auf. Jetzt bekommt auch der große Opel-Transporter Movano ein technisches und optisches Update.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Transporter
Opel schickt im Frühjahr die überarbeiteten Versionen der Transporter Vivaro und Movano ins Rennen

Nutzfahrzeuge

Vivaro und Movano: Bestellstart für geliftete Opel-Transporter

Die Marke mit dem Blitz schickt seine beiden Lastesel Vivaro und Movano frisch renoviert ins neue Jahr. Jetzt hat Opel die Bestellbücher für die Facelifts geöffnet.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Transporter
peugeot-e-partner.jpeg

E-Mobilität

Peugeot e-Partner mit bis zu 275 Kilometer Reichweite

Ende des Jahres schickt Peugeot seinen Kastenwagen als elektrische Variante ins Rennen.

    • Elektro-Antrieb, Kombis und Kastenwagen

Fahrbericht

Mehr Reichweite soll den Leaf flottentauglich machen

Der Nissan Leaf startet mit neuer Optik, stärkeren Motor und größerem Energiespeicher ins Jahr 2018. Taugt er damit für den Einsatz im Fuhrpark?

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Kompaktklasse, User-Chooser

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!