Image
opel-astra-l-1.jpeg
Foto: Opel Automobile GmbH
Erste Design-Details des neuen Opel Astra: Auch der Kompakte trägt künftig das neue Markengesicht mit „Vizor“-Grill.

Kompakter aus Rüsselsheim

Opel zeigt erste Astra-Details

Noch in diesem Jahr kommt ein komplett neuer Opel Astra auf den Markt. Jetzt haben die Rüsselsheimer erste Design-Details gezeigt.

Opel hat heute Detailansichten der nächsten Astra-Generation veröffentlicht. Der Kompaktwagen wurde von Grund auf neu entwickelt und steht auf einer neuen Plattform. Er kommt im Laufe des Jahres auf den Markt, auch in elektrifizierter Form. In welcher genau, lässt Opel zunächst noch offen.

Das Design orientiert sich an der neuen Linie aus Rüsselsheim mit der „Vizor“-Front. Das digitale Cockpit nimmt dieses Gestaltungsmerkmal auf: Das Pure Panel vereint unter der vollverglasten, horizontal gestreckten Oberfläche nahtlos zwei Widescreen-Displays. Die flachen Bedientasten wurden neu modelliert und auf ein Minimum reduziert. Auch das Lenkrad wurde neu gestaltet. „Der neue Opel Astra wird ein starkes Statement setzen und mit Sicherheit viele neue Kunden für die Marke gewinnen“, ist Opel-Chef Michael Lohscheller überzeugt. (ampnet/jri/cfm)

Image
opel-astra-l-3.jpeg
Foto: Opel Automobile GmbH Auch das digitale Interieur des Astra folgt der aktuellen Opel-Linie.
Foto: VW

Kompakter Kombi

VW zeigt neuen Golf Variant

Der neue VW Golf Variant feiert Premiere. Neu aufgelegt wird auch die rustikale Variante Alltrack.

Foto: Opel Automobile GmbH

Modellpflege

Feinschliff für den Opel Astra

Opel frischt den Astra auf. Mit einer komplett neuen Motorengeneration sollen Verbrauch und CO2-Emissionen um bis zu 19 Prozent sinken.

Foto: Opel Automobile GmbH

Leichtes Facelift

Mehr Licht für den Opel Insignia

Opel spendiert seinem Flaggschiff Insignia ein sanftes Facelift. Einige wichtige Details sind allerdings noch offen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!