ORA_CAT_03_01.jpeg
Foto: SP-X/Mario Hommen

Elektromobilität

Ora lässt die Katzen aus dem Sack

Die Marke von Great Wall Motors wird das Kompaktmodell Cat 01 und die 408-PS-Limousine Cat 03 bald in Deutschland verkaufen.

Die junge Automarke Ora des chinesischen Autokonzerns Great Wall Motors (GWM) stellte bis zum vergangenen Sonntag auf der IAA Mobility mit der Performance-Limousine 03 Cat ein seriennahes Konzeptfahrzeug vor. 2023 soll der Viertürer mit Coupéheck auf den Markt kommen. Ein Jahr zuvor startet die Marke in Deutschland bereits mit dem Kompaktmodell Cat 01.

Optisch wirkt der 4,87 Meter lange Stromer wie eine Mischung aus Porsche Panamera und 356. Der Innenraum bietet dank 2,87 Meter langen Radstand viel Platz für Passagiere. Materialien wie poliertes Aluminium oder mehrfarbige Lederbezüge sorgen für eine edle Note. Das Cockpit bietet zwei große Displays. Der in drei runde Anzeigen unterteilte Screen des Kombiinstruments misst 10,25 Zoll, der zentrale Touchscreen des Infotainmentsystems kommt auf 12,3 Zoll.

ORA_CAT_03_03.jpeg
Foto: SP-X/Mario Hommen

408 PS unterm Panoramadach

Der elektrische Allradantrieb des Cat 03 leistet 408 PS und entwickelt ein Drehmoment von 680 Newtonmetern. Damit soll der Sprint auf Tempo 100 km/h knapp über drei Sekunden dauern, maximal sind 180 km/h möglich. Mit einer Aufladung der 82 kWh großen Batterie soll die Reiselimousine bis zu 450 Kilometer weit fahren.

Darüber hinaus ist der Cat 03 mit Lidar, Radar und vielen Kameras ausgestattet, was auch automatisiertes Fahren ermöglichen soll. (Mario Hommen/SP-X/deg)

Neue elektrische Mittelklasse-Limousine von Ora: Unsere Autorin Martina Göres hat bereits einen Blick auf den China-Stromer geworfen.

Neuvorstellung

Elektro-Limousine von Ora: Die Katzenfamilie wächst

Nach dem kompakten Funky Cat lässt Ora 2024 eine Elektro-Limousine von der Leine. Wir haben uns den China-Stromer schon einmal angesehen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse

Erweitertes Motorenangebot

Weitere Motorisierung für Mazda3 und Mazda CX-30

Mehr Leistung – Mazda steigert für seine beiden Kompaktmodelle die Motorenleistung um fast 30 PS.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb
Der Wey Coffee 01 will viel Auto fürs Geld bieten

Hybrid-SUV

Wey startet in den deutschen Markt

Die Marke von Great Wall bringt den Coffee 01 in den Verkauf. Ab 46.975 Euro netto stehen 476 PS bereit.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, SUV
Der Skoda Kamiq hat einen neues Gesicht erhalten. Allerdings muss man schon genau hinschauen, um Unterschiede zum Vorgänger zu entdecken.

Modellpflege

Skoda: Facelift für Kamiq und Scala

Skoda hat seine Kompaktmodelle Kamiq und Scala auf die Schönheitsfarm geschickt und mit höherwertigen Ausstattungsextras bestückt.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!