Den Vertrieb bei Citroen Deutschland lenkt ab sofort Patrick Dinger.
Foto: Citroen
Den Vertrieb bei Citroen Deutschland lenkt ab sofort Patrick Dinger.

Personalie

Patrick Dinger leitet deutsches Citroen-Geschäft

Der Vertriebsexperte und vormalige Chef von DS Automobiles übernimmt das Deutschland-Geschäft von Citroen.

Patrick Dinger (41) leitet das Deutschland-Geschäft der Marke Citroen. Er folgt auf Wolfram Knobling, der sich einer neuen Aufgabe im Konzern widmet. Patrick Dinger berichtet in seiner neuen Position an Stellantis-Chef Lars Bialkowski.

Patrick Dinger, der einen Master in International Management der SH Berlin hält, startete seine Karriere in der Automobilindustrie 2008 bei Mercedes-AMG im Bereich Marketing und Händlernetzentwicklung. 2014 übernahm Dinger die Leitung der Händlernetzentwicklung in der Region DACH für Maserati, ehe er im August 2016 Deutschlandchef von DS Automobiles wurde. Seit Oktober 2019 verantwortete Patrick Dinger das Österreichgeschäft von Citroën. (deg)

Wird neuer Deutschlandchef bei Opel: Patrick Dinger

Personalie

Patrick Dinger wird neuer Opel-Chef

Stühlerücken bei Stellantis. Ab 1. November 2023 zeichnet Patrick Dinger, bisher Geschäftsführer Citroën Deutschland, für die Marke Opel hierzulande verantwortlich.

    • Personalien
Knobling_Wolfram_Citroen_2021.jpeg

Citroen Deutschland

Wolfram Knobling neuer Citroen-Chef

Neuer Geschäftsführer für Citroen Deutschland. Wolfram Knobling übernimmt zum 1. April von Wolfgang Schlimme.

    • Personalien

Personalien

Gerrit Starke leitet Vertrieb bei VW Nutzfahrzeuge

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge: Gerrit Starke folgt auf Alban Steinmann, der von Starke die VGSG-Leitung übernimmt.

    • Personalien

Wechsel an der Spitze

Jason Altman neuer Deutschlandchef von Enterprise

Altman führt ab sofort das Deutschlandgeschäft des Mietwagenanbieters. Zuvor war er lange Jahre in den USA und Großbritannien tätig.

    • Personalien, Autovermieter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!