Foto: Marc Thürbach

Matthias Wittenberg

Personalwechsel bei Carglass

Matthias Wittenberg ist seit Anfang 2019 neuer Head of Key Account Management bei dem Kölner Unternehmen. Er tritt die Nachfolge von Klaus Müller an.

Inhaltsverzeichnis

In seiner neuen Position führt Wittenberg bei Carglass, einem Spezialisten für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas, ein Team aus Key-Account-Managern und Account-Managern. Diese betreuen die Unternehmenszentralen, Regionaldirektionen und Schadenstellen von Versicherungsgesellschaften.

Jahrelang in der Hotellerie tätig

Matthias Wittenberg ist Betriebswirt, ausgebildeter Versicherungsfachmann und hält einen Abschluss in internationalem Management. Zuletzt war er als Key Account Manager Dach Hospitality & Food Service bei Diversey Care Deutschland tätig und führte dort ein Team von 90 regionalen Verkaufsberatern. Durch seine langjährigen Erfahrungen in der Hotellerie setzt er den Fokus in besonderem Maße auf Kundenzufriedenheit.

Viele Schäden an der Frontscheibe

Eine Umfrage des Autoglas-Spezialisten Carglass widmete sich den Glasschäden. Wer glaubt, dass die Schäden nur während der Fahrt entstehen, irrt.
Artikel lesen

Vorgänger Klaus Müller geht in den Ruhestand

Mit der Neubesetzung der Position verabschiedet Carglass Klaus Müller nach 19 erfolgreichen Jahren, in denen er das Wachstum des Unternehmens maßgeblich mitgestaltete, in den Ruhestand. (Red./cr)

Foto: Martin Scherag/ Junited Autoglas

Personalie

Michael Schnitzler leitet Junited

Tobias Plester hat den Autoglas-Spezialisten im April in Richtung der SSH GmbH verlassen. Ab sofort ist Michael Schnitzler als neuer Junited-Chef am Steuer.

Foto: Marc Thürbach

"Schlanke, automatisierte Prozesse"

Carglass optimiert Rechnungsabwicklung

Der Kölner Autoglasspezialist bietet Flottenkunden eine neue IT-Schnittstelle an, die die Abrechnungsqualität steigert. Das System wurde gemeinsam mit den Maltesern entwickelt.

Foto: Vergölst

Personalie

Cedric Reese neuer Key Account Manager bei Vergölst

In der Region Berlin-Brandenburg übernimmt für Vergölst ab sofort Cedric Reese das Key Account Management als Ansprechpartner für Nutzfahrzeugkunden.

Foto: Carglass

Grünes Licht vom Kartellamt

Carglass übernimmt Glasgeschäft von ATU

Nach "vertiefter Prüfung" gab das Bundeskartellamt vergangene Woche die geplante Akquisition frei. Die Übernahme hat Auswirkungen auf das Fuhrparkmanagement.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!