Foto: Thomas Franz

Digitalisierung

Peter Kruse ist neuer IT-Direktor bei Euromaster

Die Werkstattkette Euromaster will die Digitalisierung vorantreiben. Peter Kruse soll als IT-Verantwortlicher Prozesse effizienter machen.

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster hat Peter Kruse als neuen IT-Direktor für Deutschland und Österreich verpflichtet. "Wir arbeiten in diesen Monaten intensiv an der Steigerung unserer Prozesseffizienz und an der Entwicklung neuer Digital-Tools, um unsere Kunden zukünftig noch besser und transparenter zu bedienen und ihnen einen besonderen Mehrwert zu bieten, sagt David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. "Wir freuen uns, jetzt mit Dr. Peter Kruse als neuem IT-Verantwortlichen eine echte Koryphäe an Bord zu haben, der diesen Entwicklungsschritt mit uns gemeinsam umsetzt."

Euromaster verstärkt lokale Betreuung von Flottenkunden

Die Werkstattkette Euromaster will ihren Vor-Ort-Service für kleine und mittlere Flottenkunden intensivieren. Los geht es in drei Ballungsgebieten.
Artikel lesen

"Kunden das Leben weiter erleichtern"

Peter Kruse war zuvor Head of IT und Infrastructure bei der Dekra-Gruppe in Stuttgart. Zu den weiteren beruflichen Stationen des 57-Jährigen zählen das US-amerikanische Landtechnik-Unternehmen John Deere sowie der Flugzeughersteller Bombardier.

"Mit innovativen Tools und intelligenten Prozessen können wir sowohl unseren Privatkunden als auch unseren Geschäftskunden aller Branchen das Leben weiter erleichtern", sagt Peter Kruse. "Es ist eine schöne und hochinteressante Herausforderung, bewährte Prozesse mit der digitalen Welt zu verknüpfen und auf diese Weise ein einmaliges Kundenerlebnis zu schaffen." (cr)

"Digitalisierung ist ein Mega-Trend"

Kroschke besetzt Führungspositionen neu

Damit will der Kfz-Dienstleister aus Ahrensburg bei Hamburg die Digitalisierung im Automotive-Bereich vorantreiben.

    • Personalien

Corona-Krise

Euromaster-Werkstätten weiterhin offen

Die Betriebe der Werkstattkette Euromaster arbeiten trotz Corona-Epidemie wie gewohnt, auch der Pannendienst steht 24 Stunden am Tag bereit.

    • Werkstatt

Werkstatt- und Reifenservice

Euromaster hat drei neue Franchise-Partner

Die Werkstattkette Euromaster baut ihr Franchise-Netzwerk weiter aus. In diesem Jahr soll das Angebot noch erweitert werden.

    • Werkstatt, Reifenmanagement

Weitere zehn Jahre

Euromaster und WW Reifen weiter Franchise-Partner

Der Reifen-Anbieter WW Reifen und die Werkstattkette Euromaster haben ihre Zusammenarbeit für weitere zehn Jahre besiegelt.

    • Werkstatt, Reifenmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!