Image
Peter Zieringer wird Chief Customer Officer bei Mercedes-Benz Mobility.
Foto: Mercedes-Benz Group AG
Peter Zieringer wird Chief Customer Officer bei Mercedes-Benz Mobility.

Personalie

Peter Zieringer neuer CCO bei Mercedes-Benz Mobility

Reorganisation bei Mercedes-Benz Mobility. Der jetzige Europa-Vorstand Peter Zieringer wird Chief Customer Officer auf Vorstandsebene.

Zum 1. April wird Peter Zieringer bei Mercedes-Benz Mobility die neu geschaffene Vorstandsposition des Chief Customer Officer übernehmen. Die Anpassung der Organisationsstruktur erfolgt im Zuge der Fokussierung des Unternehmens auf das Pkw- und Transporter-Geschäft. Zieringer fungiert damit als zentrale Schnittstelle zum Pkw- und Van-Vertrieb von Mercedes-Benz und berichtet an Franz Reiner, CEO von Mercedes-Benz Mobility.

Zieringer arbeitet seit 1993 für Mercedes-Benz. 2011 rückte er als Vorstand für die Region Americas in das Führungsgremium von Daimler Financial Services auf, der Vorgängergesellschaft von Mercedes-Benz Mobility.  Zeitgleich bekleidete er die Position des CEO von Mercedes-Benz Financial Services in den USA. Seit 2019 trägt er als Vorstand für die Region Europa Verantwortung für das Unternehmen. (cfm)

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!