Peugeot will die Antriebsarten seines Mittelklassemodells Peugeot 508 erweitern. Anfang 2020 soll es Limousine und Kombi neu als Plug-In Hybrid geben. Ab Herbst 2019 sind beide in Deutschland bestellbar.
Aufladen innerhalb von drei Stunden
Sowohl die Limousine als auch die Kombivariante SW kommen auf eine Systemleistung von 225 PS, die sich aus der Kombination eines 177 PS starken Benziners und eines Elektromotors mit 110 PS ergibt.
Wie der 3008 Hybrid verfügt auch der 508 Hybrid über eine Batterie mit 11,8 kWh. Diese ermöglicht eine elektrische Reichweite nach WLTP von 54 Kilometer, der Kombi kommt auf zwei Kilometer weniger. Über eine 11 kW starke Wallbox soll das Aufladen des Akkus in drei Stunden gelingen.
Noch keine Preise bekannt
Als Normverbrauch gibt Peugeot bei einem CO2-Ausstoß von 29 beziehungsweise 30 g/km Werte von 1,3 Litern an. Allerdings sind diese Angaben nur zu erzielen, wenn der elektrische Fahranteil zur Verfügung steht, also auf den ersten 100 Kilometern.
Preise nennt der Hersteller für die Plug-in-Versionen noch nicht. Die Limousine startet in Verbindung mit einem 130 PS-Diesel ab 25.799 Euro netto, der Kombi kostet 26.690 Euro (zzgl. 19 Prozent Mehrwertsteuer). (SP-X/cr)