Mathias Kalkbrenner bekleidet seit dem 1. November 2023 die Position des Marketing Manager für Peugeot Deutschland und löst damit Tobias Stöver ab.
Foto: Peugeot
Mathias Kalkbrenner bekleidet seit dem 1. November 2023 die Position des Marketing Managers für Peugeot Deutschland und löst damit Tobias Stöver ab.

Personalie

Peugeot Deutschland: Mathias Kalkbrenner wird Marketingchef

Mathias Kalkbrenner verantwortet nun Produktmanagement, Pricing sowie die strategische Planung von Vertrieb- und Marketingaktionen bei Peugeot Deutschland.

Seit dem ersten November 2023 bekleidet Mathias Kalkbrenner die Position des Marketing Managers bei Peugeot Deutschland. Zuvor war er Leiter Produktmanagement und Pricing in selbigem Unternehmen. Er kümmert sich nun in seiner neuen Position um das Produktmanagement, Pricing sowie die Erstellung und strategische Planung von Vertrieb- und Marketingaktionen. Kalkbrenner folgt auf Tobias Stöver, der globale Marketingaufgaben für Peugeot in der Pariser Zentrale übernommen hat.

Seit Juni 2015 ist Kalkbrenner Teil des Teams von Peugeot Deutschland. Er verfügt bereits über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing-, B2B- und Vertriebsdirektion. Zuvor sammelte er bei Stellantis Erfahrungen im Vertrieb B2B und leichte Nutzfahrzeuge.

„Mathias Kalkbrenner verfügt über große Expertise darin, Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Mit seinem Engagement und seiner Kreativität werden wir ‚Allure‘ für Kunden greifbarer machen und zum Leben erwecken. Mit den mutigen, cross-medialen Kampagnen setzen wir Peugeot in Szene und demonstrieren ihre außergewöhnlichen Stärken. Wir freuen uns, Mathias Kalkbrenner offiziell auf der Position des Marketing Managers begrüßen zu können“, so Christian Dietsch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. (ks)

Philipp Müller

Personalie

Nissan ernennt neuen Marketingchef

Führungswechsel bei Nissan Deutschland. Ab 1. September 2023 zeichnet Philipp Müller als neuer Marketingdirektor verantwortlich. Er folgt auf Frank Niewöhner.

    • Personalien

Personalie

Florian Kraft neuer Peugeot-Vertriebsdirektor

Peugeot Deutschland besetzt eine Schlüsselposition neu. Seit dem 1. August verantwortet Florian Kraft die Direktion Vertrieb.

    • Personalien
Fabio Sangermano wird neuer Marketingleiter für Fiat und Abarth bei Stellantis in Deutschland.

Personalie

Fabio Sangermano wird Marketingchef von Fiat und Abarth

Stühlerücken bei Fiat und Abarth: Fabio Sangermano löst Vincenza Guglielmi als Marketingverantwortlicher für beide Marken ab.

    • Personalien

Flottenmanagement

Avrios baut Management um

Michael Zips heißt der neue Finanzchef der Schweizer. Richard Brooks kann den eigenen Einflussbereich ausbauen: Der bisherige Marketing-Vize verantwortet fortan Produkt und Marketing bei Avrios.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!