Foto: Polestar

Marktstart

Polestar 2: Erste deutsche Kunden beliefert

Marktstart in Deutschland für Polestar 2: In Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Volvo-Netz wurden die ersten elektrischen Mittelklasse-Wagen an hiesige Kunden übergeben.

Polestar hat die ersten Fahrzeuge des Typs 2 an deutsche Kunden ausgehändigt und damit trotz erschwerter Corona-Bedingungen im Vorfeld sein Lieferversprechen einhalten. Die Übergabe erfolgt in so genannten Handover-Centern der Muttermarke Volvo. Die deutschen Kunden gehören zu den ersten weltweit. Erst Ende Juli waren in Schweden und Norwegen die ersten Polestar 2 ausgeliefert worden.

Erst in der vergangenen Woche hatte die schwedische Elektro-Performancemarke ihren ersten Polestar-Space eröffnet. In dem Showroom in Düsseldorf können Interessenten die Autos und die Marke näher kennenlernen und auch direkte Testfahrten buchen. Der Verkauf erfolgt aber ausschließlich digital. Bei derzeitiger Bestelllung garantiert das Unternehmen die Auslieferung des Autos noch in diesem Jahr. Bis Ende des Jahres werden weltweit insgesamt 50 Polestar-Spaces entstehen, davon sieben in Deutschland.

Polestar 2: Smartes E-Auto

Polestar startet in Europa. Der Polestar 2 kommt als rein elektrisches Mittelklasse-Auto. Als besonderes Schmankerl bietet er vollintegrierte Vernetzung.
Artikel lesen

Der Polestar 2 ist eine 408 PS (300 kW) starke und 4,61 Meter lange Elektrolimousine mit 660 Newtonmetern Drehmoment und einer Normreichweite von rund 470 Kilometern. Das Design orientiert sich klar an Volvo. (ampnet/jri)

bfp-Fahrbericht

Polestar 2: Smartes E-Auto

Polestar startet in Europa. Der Polestar 2 kommt als rein elektrisches Mittelklasse-Auto. Als besonderes Schmankerl bietet er vollintegrierte Vernetzung.

    • Fahrbericht, Elektro-Antrieb, Mittelklasse
Neues SUV-Coupé Polestar 4: bfp FUHPARK & MANAGEMENT konnte bereits einen Blick drauf werfen.

Neuvorstellung

Polestar 4: Spezielles Heck für das SUV-Coupé

Neues Modelle von Polestar: Das SUV-Coupé Polestar 4 soll die Lücke zwischen der Mittelklasse-Limousine Polestar 2 und dem neuen großen SUV Polestar 3 füllen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Mittelklasse, SUV

Leasingkooperation

Polestar-Leasing mit ALD Automotive

Pünktlich zum Marktstart des Polestar 2 präsentiert Polestar seinen Leasingpartner für den deutschen Markt. Die Schweden kooperieren mit ALD Automotive.

    • Full Service Leasing, Leasing, Fuhrparkmanagement, Elektro-Antrieb
Der Polestar 3 kommt mit einer Länge von glatten 4,90 Meter dem Gardemaß von fünf Metern nahe

SUV

Polestar 3 soll im Frühjahr 2024 ans Netz

Der mit Spannung erwartet Marktstart für den Polestar 3 soll hierzulande im April erfolgen. Geordert kann das euro-asiatische Premium-SUV bereits jetzt schon.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!