Der Verkaufsstart des Polestar 2 markiert auch den Beginn der Leasing-Kooperation zwischen Polestar und ALD Automotive. Unter der Marke „Polestar Leasing“ bieten die Hamburger ein Full-Service-Leasing mit zwei verschiedenen Leasing-Optionen an. Wie beim Fahrzeug selbst erfolgt auch der Leasing-Vertrieb komplett online, wobei die Bestellung der Leasingservices komplett in den Online-Bestellprozess des Fahrzeugs integriert ist.
Komplettes Full-Service-Leasing
Die Leasing-Pakete sind jeweils auf die Bedürfnisse von Privat- und Gewerbekunden ausgerichtet. Als Servicebaustein nennt ALD Automotive zum Beispiel Technik- und Reifen-Module oder die Fahrzeugversicherung. Außerdem seien Hol- und Bringservices für Wartungsarbeiten, die Pannenhilfe und die Fahrzeugzulassung in den ersten drei Jahren in die Leasingrate inkludiert. Außerdem betont ALD Automotive explizit, dass der Leasinggeber bei den Polestar-Kilometerverträgen das volle Restwertrisiko übernimmt.
"Polestar ist mit innovativen Produkten und dem Wunsch nach einem digitalen Vertriebsweg auf uns zu-gekommen und wir freuen uns sehr, dass wir hier unsere volldigitale Customer Journey integrieren können", betont Karsten Rösel, Geschäftsführer von ALD Autoleasing D. "Durch die Einbindung in die Websysteme ist nicht nur die Fahrzeugbestellung, sondern auch der Abschluss des Leasingvertrags schnell und unkompliziert vom Sofa aus möglich." Und Alexander Lutz, Managing Director bei Polestar Deutschland, ergänzt: "Wir sind sehr glücklich, dass wir direkt zum Start unseres mit Spannung erwarteten Polestar 2 einen erfahrenen und kompetenten Partner gefunden haben, der uns auf diesem innovativen Weg begleitet." (cfm)