Alexander Lutz ist neuer Leiter der deutschen Geschäftseinheit von Polestar. Als Managing Director führt er künftig die in Köln ansässige Organisation, die sich vor allem auf die Bereiche Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit konzentriert.
Digitales Vertriebsmodell
Polestar ist die elektrische Performance-Marke der Volvo Car Group und der Zhejiang Geely Holding. Alexander Lutz war zuletzt bei der italienischen Sportwagenmarke Maserati für das weltweite Marketing verantwortlich.
Alle Fahrzeuge von Polestar werden im Rahmen eines digitalen Vertriebsmodells online und direkt über Polestar verkauft. In ausgewählten Innenstädten eröffnet die Marke zudem sogenannte Polestar Spaces, in denen Polestar-Experten die Kunden mit Produktinformationen und Probefahrten unterstützen.
Polestar 2 kommt im ersten Halbjahr 2020
Das erste vollelektrische Modell Polestar 2 kommt im ersten Halbjahr 2020. Bestellungen für den Plug-in-Hybrid Polestar 1 und Reservierungen für den Polestar 2 werden über www.polestar.com entgegengenommen.
"Ich bin fest davon überzeugt, dass Polestar mit diesem herausragenden Design und dem einzigartigen Vertriebsmodell einen enormen Einfluss in Deutschland haben kann", sagt Alexander Lutz. (cr)