Foto: Porsche

Mit monatlicher Rate

Porsche fahren? Geht auch jetzt im Abo

Mindestens sechs Monate muss das Angebot genutzt werden. Nicht alle Kosten sind aber in der Rate enthalten.

Sei es das Fitnessstudio, Zeitschriften, Zeitungen - oder Autos: Für alles gibt es Abonnements. Ein neues Modell haben jetzt Porsche und das Münchner Mobilitätsunternehmen Cluno parat. "Porsche inFlow" heißt das Angebot, hinter dem eine flexible Fahrzeugnutzung zum monatlichen Paketpreis steckt.

Porsche inFlow für knapp 1.300 Euro monatlich

Die monatliche Rate startet bei 1.299 Euro; sie deckt außer dem Sprit alle Kosten wie Wartung, Verschleiß, saisonale Bereifung, Garantie, Zulassung, Kfz-Steuer, Vollkaskoversicherung und Fahrzeuguntersuchungen ab. "Die Mindestlaufzeit je Fahrzeug beträgt sechs Monate", so ein Sprecher. Der Kunde könne mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten pausieren oder das Auto wechseln. Abgewickelt wird das alle per App.

Fährt man wirklich mit einem Auto-Abo günstiger?

Flatrate-Modelle sind eine unkomplizierte Methode, einen Neuwagen zu fahren. Aber ist die Nutzung wirklich günstiger als der Kauf?
Artikel lesen

"Wir wollen unseren Kunden neue Möglichkeiten der Fahrzeugnutzung anbieten, die sich durch Flexibilität und Attraktivität auszeichnen", erklärt Porsche Digital-Chef Thilo Koslowski. (mid/tibü)

Starker Stromer

Hier fährt Porsches neuer Hybrid-Cayenne

Auf den Diesel für den Fuhrpark müssen Interessierte noch warten. Doch der Porsche Cayenne E-Hybrid ist eine interessante Alternative.

    • Alternative Mobilität, Hybrid-Antrieb, SUV, Fahrbericht
Euromobil-Chef Jörg Pape: Kunden vereinbaren beim Euromobil-Autoabo eine feste Laufzeit, danach kommt es auf Wunsch zum neuen Vertrag.

VWFS-Service

Euromobil: Autoabos jetzt auch für Business-Kunden

Euromobil erweitert sein Angebot. Ab sofort können auch B2B-Kunden über die Marke VWFS/Rent-a-Car Autoabos abschließen.

    • Automiete, Autovermieter, Dienstwagen, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement

SUV kommt im November

Neuer Porsche Macan ist jetzt voll vernetzt

Auch als Geschäftswagen hat der Porsche Macan einen hohen Stellenwert. Die Baureihe macht inzwischen 35 Prozent der Verkaufszahlen aus – die Neuvorstellung.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, SUV, Fuhrparkmanagement
Ab sofort ist die fünfte Generation des Lexus RX bestellbar.

SUV

Neuer Lexus RX geht an den Start

Das SUV kostet mindestens 57.689 Euro netto, im Leasing ist der RX ab 521 Euro pro Monat zu haben.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!