Foto: Bob Mahoney

Marc Rieß

Porsche Financial Services hat neuen Geschäftsführer

Marc Rieß wird das Amt des Chief Operating Officers Anfang Februar übernehmen. Sein Vorgänger ist Jörg Pape.

Marc Rieß wird neuer Geschäftsführer der Porsche Financial Services. Der 43-Jährige tritt sein Amt als Chief Operating Officer (COO) zum 1. Februar 2020 an.

Rieß war seit 2012 Chief Financial Officer (CFO) der Porsche Financial Services in den USA und Kanada, zuvor leitete er dort das Risikomanagement und Controlling. Er arbeitet bereits seit 2003 in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Porsche Financial Services.

Porsche steigt in das Geschäft mit Flugtaxis ein

Gemeinsam mit dem US-Flugzeugbauer Boeing will Porsche urbane Fluggeräte entwickeln und testen.
Artikel lesen

Vorgänger ist Jörg Pape

Sein Vorgänger als Chief Operating Officer, Jörg Pape, ist zum August 2019 als CEO zur Volkswagen Financial Services Brasilien gewechselt. Er war seit September 2017 COO der Porsche Financial Services. Zuvor führte Pape vier Jahre lang die VW Financial Services in Mexiko.

Über Porsche Financial Services

Die Porsche Financial Services mit Sitz in Bietigheim-Bissingen ist eine 100-prozentige Tochter des Sportwagenherstellers. Ihr Angebot umfasst Finanzierungsangebote für Porsche-Fahrzeuge und die Volkswagen-Marken Bentley, Lamborghini und Bugatti sowie Händlerfinanzierungen, Versicherungen und Kreditkarten. (cr)

Marcus Federhoff verstärkt seit 16. Mai die Geschäftsführung von Fleet-Hub.

Neuer COO bei Fleet-Hub

Marcus Federhoff verstärkt die Geschäftsführung

Fleet-Hub beruft Marcus Federhoff zum neuen Chief Operating Officer. Der Manager engagiert sich seit 2020 bei dem Anbieter von digitalen Fuhrparkmanagement-Lösungen.

    • Fuhrparkmanagement, Personalien

Im ersten Halbjahr 2019

Neuer Name für Daimler Financial Services AG

Der Finanzdienstleister will künftig stärker den Mobilitätsaspekt betonen und nennt sich bald Daimler Mobility AG.

    • Finanzierung, Full Service Leasing, Alternative Mobilität, Versicherung
Bernhard_Ismann_klein.jpeg

Personalie

Neuer Geschäftsführer für AKF Bank und AKF Leasing

Bernhard Ismann wird neuer Chief Financial Officer bei AKF Bank und AKF Leasing und wird  damit neues Mitglied der Geschäftsführung.

    • Personalien

Wechsel an der Spitze

Subaru Deutschland hat neuen Geschäftsführer

Volker Dannath kehrt zu dem Unternehmen zurück und übernimmt wieder die Position des Geschäftsführers.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!