Mit viel Gewicht in die Klimafalle: Porsche muss seine Bilanz beim Neuwagenleasing mit Zertifikaten aufbessern. Dort sind besonders der Macan, der Cayenne und der Panamera beliebt. 
Foto: Porsche
Mit viel Gewicht in die Klimafalle: Porsche muss seine Bilanz beim Neuwagenleasing mit Zertifikaten aufbessern. Dort sind besonders der Macan, der Cayenne und der Panamera beliebt. 

CO2-Bilanz

Porsche kompensiert mit Zertifikaten

Das deutsche Neuwagen-Leasing kommt den Zuffenhausener Sportwagenbauer beim CO2-Ausstoß teuer zu stehen: Porsche muss mit Zertifikaten nachhelfen.

Porsche kompensiert den CO2-Ausstoß seiner Fahrzeuge aus dem deutschen Neuwagen-Leasing. Der Ausgleich erfolgt durch den Zukauf von CO2-Zertifikaten aus langfristigen Klimaschutzprojekten, die Höhe der Kompensation wird individuell auf Basis von Vertragslaufzeit und Laufleistung sowie des Normverbrauchs berechnet. Mehrkosten für die Kunden entstehen dem Unternehmen zufolge nicht. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Porsche bringt im Sommer den neuen Macan auf den Markt. Die Neuauflage fährt ausschließlich elektrisch

E-SUV

Porsche: Neuer Macan komplett unter Strom

Diesen Sommer rollt der neue Macan zu den Porschehändlern. Erstaunlich: Das Brot- und Buttermodell des Zuffenhausener Sportwagenherstellers wird ein reiner Vollblutstromer.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, SUV

Elektro-Sportler

Porsche Taycan: Adrenalin-Stromer

Typisch Porsche und irgendwie doch ganz anders. Der Taycan ist das erste rein elektrisch angetriebene Auto der Zuffenhausener Sportwagenschmiede.

    • Fahrbericht, Luxusklasse, Elektro-Antrieb

"Unglaublich, was das Auto kann"

Porsche 911: Gutes jetzt noch besser

Diese Perfektion zaubert sogar Walter Röhrl ein Lächeln ins Gesicht. Derart präzise wie der Porsche 911 hat sich wohl noch nie ein Serienmodell der Zuffenhausener Sportwagenschmiede um die Ecken bewegen lassen.

    • Fahrbericht, Fahrzeugtest
Im vergangenen Jahr hat Porsche so viele Autos verkauft wie nie zuvor, 320.221 Einheiten, verteilt auf sechs Baureihen

Markenausblick

Porsche forciert Elektrifizierung

Der schwäbische Sportwagenbauer setzt konsequent auf die Transformation vom Verbrenner zum Stromer. 2027 sollen bereits sechs von sieben Baureihen am Netz sein.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Luxusklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!