hyundai-tucson-phev.jpeg
Foto: Hyundai Motor Deutschland
Hyundai gibt die Preise für den Tucson Plug-in-Hybrid bekannt.

Elektrifizierter Antrieb

Preis für den Hyundai Tucson PHEV steht fest

Ab knapp 35.600 Euro netto steht der neue Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid in der Preisliste.

Hyundai nennt Preise für den neuen Tucson Plug-in-Hybrid. Er ist ab sofort zu Preisen ab 35.588 Euro (alle Preis netto zzgl. USt.) zu haben. Seine Antriebskombination aus 1,6-Liter-Benziner und Elektromotor stellt eine Systemleistung von 265 PS zur Verfügung und leitet die Kraft über eine Sechsgang-Automatik in Richtung beider Achsen, die elektrische Reichweite ist mit 74 Kilometern angegeben. Das kompakte Allrad-SUV qualifiziert sich für den Umweltbonus in Höhe von 6.750 Euro. Zur Ausstattung zählen unter anderem 19-Zoll-Räder, Digital-Cockpit und Zweizonen-Klimaautomatik.  

Nach diversen 48-Volt- und Voll-Hybridvarianten ist der Plug-in-Tucson die erste Variante mit Stecker. Sowohl bei Leistung als auch Preis siedelt er sich am oberen Ende des Portfolios an. Bislang reichte die Spanne von knapp 22.700 Euro für den Einstiegsbenziner bis zu mindestens 31.428 Euro für den Vollhybriden in einfachster Ausstattung. (Holger Holzer/SP-X/cfm)

hyundai-tucson-2.jpeg

bfp-Fahrtest

Hyundai Tucson: Praktischer Charakterkopf

Auffällig ist er, der Hyundai Tucson. Trotz individuellen Designs überzeugt das SUV im Alltag mit hoher Praxistauglichkeit.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV
Hyundai spendiert seinem Kompakt-SUV Tucson ein Facelift

SUV

Hyundai Tucson: Modellpflege und zusätzliche Funktionen

Die aktuelle Generation von Hyundais Kompakt-SUV Tucson geht in die zweite Lebenshälfte. Vor allem Cockpit und Assistenten erhalten ein kräftiges Update.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Mercedes-Benz_S-Klasse_01.jpeg

Luxus-Mercedes

S-Klasse: Jetzt auch als Plug-in-Hybrid bestellbar

Das Flaggschiff der Stuttgarter steht ab sofort auch als Plug-in-Hybrid in der Preisliste. Los geht es ab  103.983 Euro.

    • Dienstwagen, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse
tucson-seite-vorn-web.jpeg

Fahrbericht

Hyundai Tucson 1.6 HEV 4WD: Mit Ecken und Kanten

Hyundai hat die vierte Generation des Tucson neu erfunden. Statt Konformismus gilt jetzt Avantgarde. Eine kurze Ausfahrt mit dem 230 PS Hybriden

    • Fahrbericht, Hybrid-Antrieb, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!