Der Nio ET5 wird günstiger als erwartet.
Foto: Tomas Wang - Nio
Der Nio ET5 wird günstiger als erwartet.

E-Limousine

Preissenkung beim Nio ET5

Zum Marktstart hat der chinesisches Autobauer Nio den Basispreis für seine Elektro-Limousine ET5 gesenkt. Deshalb ist auch eine höhere Förderung drin.

Überraschung. Zum Marktstart der Elektro-Limousine ET5 in Deutschland hat der chinesische Automobilhersteller Nio den offiziellen Basispreis von bislang 41.933 (alle Preise zzgl. USt.) auf 39.916 Euro gesenkt. Damit sinkt auch der Nettopreis auf unter 40.000 Euro, womit sich der ET5 für die staatliche Förderprämie von in Höhe 4.500 Euro qualifiziert. Frühbucher erhalten von Nio außerdem die Sprachsteuerung Nomi und eine Anhängerkupplung im Wert von zusammen 1.513 Euro.

Batterie ist im Kaufpreis nicht enthalten

Im Kaufpreis nicht enthalten ist die Batterie. Diese gibt es in den Größen 75 und 100 kWh für 10.084 beziehungsweise 17.647 Euro zum Kauf, oder für 142 respektive 243 Euro/Monat zur Miete. Alternativ bietet Nio den ET5 auch im Abo mit Full-Service-Paket an. Bei 48 Monaten Laufzeit geht es bei 822 Euro los, im Flex-Abo mit einem Monat Laufzeit sind es 1.040 Euro.

Für den rund 4,80 Meter langen ET5 bietet Nio eine Antriebsvariante mit zwei zusammen 360 kW/489 PS starken E-Motoren, die einen Sprint auf 100 km/h in rund 4 Sekunden erlauben. Maximal sind 200 km/h möglich. Die Reichweiten werden mit 550 und 700 Kilometer angegeben. (SP-X/MN)

Neue Elektro-Limousine in der Mittelklasse: Der Nio ET5 ist 4,79 Meter lang, 1,96 Meter breit und 1,50 Meter hoch.

bfp-Fahrbericht

Nio ET5: Der Tesla-Jäger

Der Nio ET5 nimmt die Mittelklasse ins Visier. Viele Features der Elektrolimousine sind auf Topniveau, aber es bleibt Raum für Verbesserungen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Mittelklasse
Maxus bringt den Euniq 6 nach Deutschland

Neuwagen

Maxus bringt zweites Pkw-Modell ans Netz

In Kürze will der chinesische Autobauer seine Fahrzeugrange um ein zweites Pkw-Modell erweitern. Marktstart für das Mittelklasse-SUV Euniq 6 soll im April sein.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, SUV
Aufgeladen und rausgebracht: Der ET7 von Nio bahnt sich noch in diesem Jahr seinen Weg in europäische Garagen. 

Elektroautos

Nio führt den ET7 in Europa ein

Die Elektro-Limousine ist das erste Elektro-Fahrzeug der Marke Nio, das auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Luxusklasse, Mittelklasse
Den Nio ET7 gibt es ohne Batterie ab 58.823 Euro netto.

Elektro-Autos

Kaufmöglichkeit: Nio nennt Preise

Ursprünglich wollte der chinesische E-Auto-Hersteller nur Leasing und Abo anbieten, nun nennt Nio die Preise für ET5, ET7 und EL7.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!