PS-Team startete Anfang 2020 die Onlineplattform Driviva für Fahrzeugüberführungen. In einer Zwischenbilanz lobt der Anbieter das Angebot als „effizientes Vergabetool“ mit hohem Transportvolumen. So sei die Community in den vergangenen 18 Monaten kontinuierlich gewachsen: Neben Autovermietern und Flottenbetreibern nutze der Autohandel Driviva vermehrt, um Aufträge für Fahrzeugtransporte zu vergeben.
Wencke Conradi ist bei PS Team für die Driviva-Community verantwortlich und gestaltet die Plattformentwicklung mit. Aus ihrer Sicht ist das Geschäftsfeld auf gutem Weg: „Wir sehen eine positive Dynamik. Dank attraktiver Aufträge melden sich immer mehr Fahrer und Logistikunternehmen auf der digitalen Plattform an.“ Ein wesentlicher Grund für die Nachfrage sei die einfache Anmeldung: Auftraggeber können sich eigenem Bekunden zufolge mit wenigen Klicks selbst registrieren und dabei Qualitätskriterien für Fahrer und Transportdienstleister festlegen. Die weitere Einrichtung des Accounts übernehme der Driviva-Support, hieß es. (mas)