Reifen

Winterreifen

Allwetter-Reifen setzen sich durch Kumho
Reifen ǀ 19.10.2017

Allwetter-Reifen setzen sich durch

Der Trend geht zum Ganzjahresreifen. 2016 haben sich 14 Prozent aller deutschen Reifenkäufer für den treuen Begleiter für alle Jahreszeiten entschieden. Mehr »

GTÜ-Test: Winterreifen für die Kompaktklasse Auto Zeitung
Reifen ǀ 26.09.2016

GTÜ-Test: Winterreifen für die Kompaktklasse

Rechtzeitig vor dem Start in die Winterreifen-Saison hat die GTÜ 13 Winterreifen in der Größe 205/55 R 16 geprüft. Auf Schnee, bei Nässe und Trockenheit wurden die Reifen getestet. Bis auf wenige Ausnahmen können sich die Ergebnisse sehen lassen. Mehr »

Jetzt wieder Reifen wechseln? bfp fuhrpark + management
Reifen ǀ 27.04.2016

Jetzt wieder Reifen wechseln?

Wenn es plötzlich schneit...

Wer den turnusgemäßen Wechsel auf Sommerreifen rausgezögert hat, erhält nun Recht: An manchem frostigen Morgen kann der Winterpneu die korrektere Wahl sein. Doch obwohl die Bereifung den Straßenverhältnissen angepasst sein muss, sehen Gerichte das in der Übergangszeit bisweilen anders. Mehr »

Reifen ǀ 14.04.2016

Runderneuerte Reifen - eine Alternative?

Küs-Experte Marmit gibt Auskunft

Es muss nicht immer ein teurer Neu-Reifen sein. Für manche Autos können auch runderneuerte Pneus eine Alternative darstellen. Mehr »

Viele Mängel Pro Motor
Reifen ǀ 20.10.2015

Viele Mängel

Rund jedes zweite Auto ist mit schlechten Reifen unterwegs

Die Reifen sind weiterhin das Stiefkind der deutschen Autofahrer. Rund die Hälfte fährt mit Problem-Pneus. Mehr »

Übersicht ǀ 15.09.2014

Die neuen Winterreifen

Die Spezifikationen bei den Kältespezialisten werden immer größer. Es gibt Winterpneus für Klein- oder Kompaktwagen, für die Mittel- und Oberklasse sowie für Sportwagen und Allrad-Fahrzeuge. Für fast jede Anforderung, PS-Leistung, Gewicht oder Fahrzeugnutzung steht der entsprechende Pneu im Regal des Händlers. Damit die Vielfalt nicht weniger wird, hat die Reifenindustrie auch für die kommende Kältesaison viele neue Produkte entwickelt. Mehr »

Spezialisierte Pneus ǀ 15.09.2014

Michelin stellt Alpin-Familie vor

Insbesondere im Hochleistungssegment, also bei schnellen Limousinen und Kombis sowie bei starken SUV, hat sich bei den Winterreifen in den vergangenen Jahren viel getan und sind Reifen erschienen, die Höchstgeschwindigkeiten bis 270 km/h erlauben. So auch vor dem nun anstehenden Winter. Mehr »

Reifenindex ǀ 15.09.2014

Delticom präsentiert Dex

Der Internet-Reifenhändler Delticom hat seine Kunden um ihre Meinung zum neuen EU-Reifenlabel gebeten. Die Ergebnisse dieser Umfrage fließen ein in den neuen Delticom Effizienzklassen-Index, kurz Dex. Der Dex wird den Reifenkäufern in den Internet-Shops von Delticom mittels eines Sterne-Bewertungssystems von einem bis zu fünf Sternen indiziert. Mehr »

Winterpflichten ǀ 15.09.2014

Die Winteroffensive

Ein gutes Fuhrparkmanagement sollte seine Fahrer rechtzeitig und wiederholt auf die besonderen Anforderungen der kalten Jahreszeit einstimmen. Fuhrparkmanager Thorsten Klein beschreibt, worauf Sie besonders achten sollten. Mehr »

kostenlosen Newsletter abonnieren!

E-Mail:

Aktuelles Heft

          


Zusatzangebote aus dem aktuellen Heft

© Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion