Foto: Renault

Crossover

Renault bringt Arkana nach Deutschland

Mit dem Arkana startet Renault 2021 sein erstes SUV-Coupé in Deutschland. Bislang gab es das Modell nur in Russland.

Zuwachs für die Renault-SUV-Familie: Im ersten Halbjahr 2021 bringen die Franzosen das SUV-Coupé Arkana nach Deutschland. Der bisher lediglich in Russland angebotene Crossover siedelt sich bei den Abmessungen zwischen Kadjar und Koleos an, fällt aber niedriger aus als die beiden SUV-Geschwister.

Den Antrieb übernimmt zum Marktstart zunächst ein 140 PS starker 1,6-Liter-Benziner, später folgt eine Variante mit 159 PS. Ebenfalls nachgereicht wird ein 140 PS starkes E-Tech-Hybridmodell. Auf der Ausstattungsliste finden sich unter anderem ein Autobahn- und Stau-Assistent sowie ein sportliches "R.S. Line"-Designpaket mit orangenem Exklusiv-Lack. Preise sind noch nicht bekannt. (Holger Holzer/SP-X/cfm)

RENAULT ARKANA

Renault hat den Bogen raus

SUV-Coupés erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Das hat auch Renault erkannt – und präsentiert den Arkana. Leider vorerst nur für Russland.

    • SUV
renault-arkana-4.jpeg

bfp-Fahrbericht

Renault Arkana: Das offene Geheimnis

Mit dem Arkana fährt Renaults erstes SUV-Coupé vor. Der Franzose kommt mit Benzinern und Vollhybrid – aber ohne Diesel oder Plug-in-Hybrid.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Renault Rafale: Für den Basis-Hybrid öffnen die Franzosen jetzt die Bestellbücher.

Bestellstart

Renault nennt Preise für den Rafale

Zunächst mit 200 PS und Vollhybrid startet Renaults großes SUV-Coupé Rafale in Deutschland. Los geht es ab netto knapp 37.000 Euro.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Mittelklasse, SUV
Jetzt auch als Langversion: Mit langem Radstand wird der Renault Kangoo zum Renault Grand Kangoo.

Hochdachkombi

Renault bringt 2024 Grand Kangoo nach Deutschland

Der französische Hersteller Renault hat seinen Hochdachkombi Kangoo auf die Streckbank geschickt. Bereits Anfang soll der Grand Kangoo hierzulande debütieren.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!