Foto: Renault

Crossover

Renault bringt Arkana nach Deutschland

Mit dem Arkana startet Renault 2021 sein erstes SUV-Coupé in Deutschland. Bislang gab es das Modell nur in Russland.

Zuwachs für die Renault-SUV-Familie: Im ersten Halbjahr 2021 bringen die Franzosen das SUV-Coupé Arkana nach Deutschland. Der bisher lediglich in Russland angebotene Crossover siedelt sich bei den Abmessungen zwischen Kadjar und Koleos an, fällt aber niedriger aus als die beiden SUV-Geschwister.

Den Antrieb übernimmt zum Marktstart zunächst ein 140 PS starker 1,6-Liter-Benziner, später folgt eine Variante mit 159 PS. Ebenfalls nachgereicht wird ein 140 PS starkes E-Tech-Hybridmodell. Auf der Ausstattungsliste finden sich unter anderem ein Autobahn- und Stau-Assistent sowie ein sportliches "R.S. Line"-Designpaket mit orangenem Exklusiv-Lack. Preise sind noch nicht bekannt. (Holger Holzer/SP-X/cfm)

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!