Foto: LeasePlan

Personalie

Roland Meyer neuer Commercial Director bei Lease Plan

Roland Meyer (48) ist seit 1. Januar neuer Commercial Director bei der Lease Plan Deutschland GmbH.

Meyer hat in den vergangenen 25 Jahren verschiedene Führungspositionen im kommerziellen Bereich bei Athlon und im DLL-Konzern verantwortet. Bis zum Verkauf von Athlon in 2016 war Roland Meyer Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach dem Verkauf zeichnete er für die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management in Deutschland verantwortlich.

„Mit Roland Meyer haben wir einen Branchenexperten an Bord geholt, der über ein umfassendes Know-how im Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management verfügt und mit dem wir uns für die Zukunft positionieren werden. Seine Aufgabe wird es insbesondere sein, das neue Click&Drive-Online-Geschäft weiter aufzubauen, das Angebot für kleine und mittelständische Betriebe auszubauen und das bestehende Geschäft im Bereich Großflotten weiter zu stärken. Hinzu kommen die Umsetzung neuer Mobilitäts-Trends und -Konzepte für unsere Kunden“, sagt Patrick Vierveijzer, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lease Plan Deutschland. hjm

Christopher Schmidt ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan.

Personalie

Schmidt neuer Leiter Flottengeschäft bei Leaseplan

Christopher Schmidt ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan.

    • Leasing, Personalien

LeasePlan Deutschland

Neuer Leiter für das Großflottengeschäft

Jürgen Petschenka wird sich als Commercial Director ab sofort um das Großflotten- und internationale Geschäft bei LeasePlan Deutschland kümmern.

    • Leasing, Full Service Leasing, Fuhrparkmarkt, Fuhrparkmanagement
Mario Köhler kehrt zu Toyota zurück

Personalie

Mario Köhler kehrt zu Toyota zurück

Rückkehr in bekannte Gefilde: Mario Köhler, kurze Zeit Opel-Deutschland-Chef, übernimmt als Commercial Director bei Toyota Deutschland.

    • Personalien

Personalie

Tekedereli neuer Director Fleet bei FCA

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 hat Saban Tekedereli die Position des Directors Fleet & Business Sales bei der FCA Germany AG übernommen.

    • Personalien, Fuhrparkmarkt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!