Foto: Bundesverband Fuhrparkmanagement

Fuhrpark-Verband

Rückschau: erstes virtuelles BVF-Meeting

Ende April trafen sich die Mitglieder des Bundesverbands Fuhrparkmanagement erstmals virtuell zum Verbandstreffen. Die Verantwortlichen ziehen ein positives Resümee.

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) zieht ein positives Resümee seines ersten virtuellen Verbandsmeetings am 28. und 29. April. Laut Verband informierten sich an beiden Tagen rund 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer rein virtuell über aktuelle Fuhrparkthemen. Juristische Themen und Angebote rund um die Elektromobilität seien besonders nachgefragt gewesen, so der Verband.

Wie berichtet hatte der Bundesverband Fuhrparkmanagement sein 24. Verbandsmeeting aufgrund der Corona-Krise von einer Präsenzveranstaltung in Nürnberg in ein rein virtuelles Treffen umgewandelt. "Wir freuen uns sehr, dass unser 24. Verbandsmeeting online sehr erfolgreich verlief", freut sich der BVF-Vorsitzende Marc-Oliver Prinzing. "Es gab natürlich auch ein paar Hinweise zur Optimierung, die wir gerne aufnehmen, die Feedbacks der Teilnehmer waren aber durchweg positiv." Zwar waren die BVF-Verantwortlichen zunächst nicht begeistert, als klar wurde, dass die Präsenzveranstaltung nicht stattfinden konnte. Aber, so BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer: "Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mache Limonade daraus. Wir haben also versucht das Beste aus der Situation und unseren Kompetenzen zum Nutzen unserer Mitglieder umzusetzen." (cfm)

Der BVF bietet seinen Mitgliedern auch Beratungsleistungen von Okapi zur Elektrifizierung des Fuhrparks an.

Fuhrparkberatung

BVF kooperiert mit Okapi

Okapi soll Mitglieder des Bundesverbands Fuhrparkmanagement (BVF) bei der Umstellung des Fuhrparks, unter anderem durch eine Mobilitätsanalyse, unterstützen.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkberatung
Autobahn.jpeg

Dienstreisen

Virtuelle Treffen 2020 nicht immer günstiger

Im Coronajahr wurden nur die wenigsten Dienstreisen zugesagt. Virtuelle Treffen als Ersatz sparten dabei nicht immer Geld.

    • Wissen
Der BBM begrüßt AFC als neues Fördermitglied: BBM-Geschäftsführer Axel Schäfer (l.) und Marco Keil, Senior Sales Manager bei AFC.

Bundesverband Betriebliche Mobilität

AFC wird Fördermitglied im BBM

Auto Fleet Control (AFC) will die Mitglieder des Bundesverbands Betriebliche Mobilität künftig mit seinem Know-how unterstützen.

    • Fuhrparkmanagement

Verbände

Mitgliederplus im VMF

Seit seiner Neuausrichtung 2019 konnte der VMF namhafte neue Mitglieder begrüßen. Auch der Bestand der Leasinganbieter im Verband entwickelte sich positiv.

    • Alternative Mobilität, Leasing, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!