Foto: Daimler AG

Inhaltsverzeichnis

Personenbeförderung

Schlienz-Tours kauft 105 Vans von Mercedes-Benz

Vom Schülertransport bis zum Flughafen-Shuttle: Neue Vito, eVito, Sprinter und V-Klassen von Mercedes-Benz sind künftig im Großraum Stuttgart unterwegs.

Mercedes-Benz Vans einen Auftrag vom Mobilitätsdienstleister Schlienz-Tours GmbH & Co. KG über insgesamt 105 Fahrzeuge bekommen.

Vor dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart übergaben Eva Wiese, Leiterin des Niederlassungsverbundes PKW & Transporter Württemberg, und Matthias Willy, Verkaufsleiter Transporter und Vans Württemberg, fünfzig von insgesamt 105 neuen Fahrzeugen an den Reise- und Linienverkehrsspezialisten aus Kernen bei Stuttgart.

Zwei internationale Großaufträge für Mercedes

Der niederländische Flottenbetreiber Willemsen-de Koning hat 80 eVito Tourer bestellt. Außerdem liefert Mercedes 130 Citaro Hybrid zum Einsatz in Bukarest.
Artikel lesen

Breites Einsatzgebiet der Mercedes-Benz Vans

Schlienz-Tours Geschäftsführer Erhard Kiesel übernahm den symbolischen Fahrzeugschlüssel für 87 Vito Tourer, 15 Sprinter Tourer – davon die Hälfte mit speziellem Umbau für die Beförderung von Rollstühlen – zwei V-Klassen V300d 4Matic mit Luxussitzen und einem eVito Tourer.

Die Fahrzeuge werden im Großraum Stuttgart eingesetzt, und zwar vor allem in den Bereichen Schülerbeförderung, Beförderung von Personen mit eingeschränkter Mobilität, Taxi- und Mietwagenverkehr, Flughafenverkehr und On-Demand-Verkehr.

Baumpflege-Betrieb "Baumbua" nutzt Mercedes-Vans

Der Baumpflegespezialist braucht für seine Einsatzzwecke verschiedene kompakte Fahrzeuge sowie Allradantrieb und setzt hier auf Mercedes.
Artikel lesen

"Kundennutzen im Vordergrund"

"Schlienz investiert in moderne, emissionsarme Fahrzeuge vom Elektroantrieb über Spezialfahrzeuge zur Rollstuhlbeförderung bis zur Großraumlimousine V-Klasse", sagte Schlienz-Tours Geschäftsführer Erhard Kiesel. Bei jedem Einsatzzweck stehe dabei der Kundennutzen im Vordergrund. "Mit der hochwertigen Ausstattung und einem freundlichen Fahrerteam wollen wir unseren Kunden Freude machen, unsere Mobilitätsdienstleistungen gerne zu nutzen."

"Mit der Firma Schlienz-Tours verbindet uns eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit", sagt Matthias Willy von Mercedes-Benz Vans. "Ich bin stolz, dass wir mit unserem großen Produktportfolio bei Mercedes-Benz Vans den unterschiedlichen Kundenanforderungen im Personenbeförderungsbereich gerecht werden können." (cr)

Mercedes-Benz Vans fokussiert sich – auch im Vertrieb – stark auf die Digitalisierung, das Produktportfolio wird elektrischer. Zeichen dafür: der neue e-Sprinter ab 2024.

Leichte Nutzfahrzeuge

Mercedes-Benz Vans: Zukunft digital

Elektrisch werden Mercedes-Transporter sowieso, in Zukunft soll aber auch der Online-Vertrieb eine größere Rolle spielen in der Van-Sparte der Stuttgarter.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmanagement, Kombis und Kastenwagen, Transporter
Mercedes hat seine Premium-Großraumlinousinen V-Klasse und EQV (Bild) kräftig aufpoliert. bfp-Autor Michael Neher hat sich schon aus nächster Nähe einen Eindruck verschafft.

Neuvorstellung

Premium-Vans: Update für Mercedes V-Klasse und EQV

Mercedes Vito und e-Vito bekommen ein Facelift. Und nicht nur sie: Die Premium-Vans V-Klasse und EQV profitieren ebenfalls vom Update.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Vans

Modellpflege

Starkes Upgrade: die neuen Mercedes-Benz Vito und eVito

Neue Motoren, mehr Infotainment, noch mehr Sicherheit: Das können die neuesten Versionen des Vito und eVito Tourer von Mercedes-Benz.

    • Transporter, Kombis und Kastenwagen, Elektro-Antrieb
auto-abo-renault.jpeg

Auto Abo

Renault steigt ins Abo-Geschäft ein

Über ein digitales Buchungsportal können Kunden bei Renault aus einer breiten Palette an Fahrzeugen wählen. Die flexiblen Abo-Modelle werden mit verschiedenen Kilometerpaketen angeboten.

    • Dienstwagen, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!