Foto: Daimler AG

Personenbeförderung

Schlienz-Tours kauft 105 Vans von Mercedes-Benz

Vom Schülertransport bis zum Flughafen-Shuttle: Neue Vito, eVito, Sprinter und V-Klassen von Mercedes-Benz sind künftig im Großraum Stuttgart unterwegs.

Inhaltsverzeichnis

Mercedes-Benz Vans einen Auftrag vom Mobilitätsdienstleister Schlienz-Tours GmbH & Co. KG über insgesamt 105 Fahrzeuge bekommen.

Vor dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart übergaben Eva Wiese, Leiterin des Niederlassungsverbundes PKW & Transporter Württemberg, und Matthias Willy, Verkaufsleiter Transporter und Vans Württemberg, fünfzig von insgesamt 105 neuen Fahrzeugen an den Reise- und Linienverkehrsspezialisten aus Kernen bei Stuttgart.

Zwei internationale Großaufträge für Mercedes

Der niederländische Flottenbetreiber Willemsen-de Koning hat 80 eVito Tourer bestellt. Außerdem liefert Mercedes 130 Citaro Hybrid zum Einsatz in Bukarest.
Artikel lesen >

Breites Einsatzgebiet der Mercedes-Benz Vans

Schlienz-Tours Geschäftsführer Erhard Kiesel übernahm den symbolischen Fahrzeugschlüssel für 87 Vito Tourer, 15 Sprinter Tourer – davon die Hälfte mit speziellem Umbau für die Beförderung von Rollstühlen – zwei V-Klassen V300d 4Matic mit Luxussitzen und einem eVito Tourer.

Die Fahrzeuge werden im Großraum Stuttgart eingesetzt, und zwar vor allem in den Bereichen Schülerbeförderung, Beförderung von Personen mit eingeschränkter Mobilität, Taxi- und Mietwagenverkehr, Flughafenverkehr und On-Demand-Verkehr.

Baumpflege-Betrieb "Baumbua" nutzt Mercedes-Vans

Der Baumpflegespezialist braucht für seine Einsatzzwecke verschiedene kompakte Fahrzeuge sowie Allradantrieb und setzt hier auf Mercedes.
Artikel lesen >

"Kundennutzen im Vordergrund"

"Schlienz investiert in moderne, emissionsarme Fahrzeuge vom Elektroantrieb über Spezialfahrzeuge zur Rollstuhlbeförderung bis zur Großraumlimousine V-Klasse", sagte Schlienz-Tours Geschäftsführer Erhard Kiesel. Bei jedem Einsatzzweck stehe dabei der Kundennutzen im Vordergrund. "Mit der hochwertigen Ausstattung und einem freundlichen Fahrerteam wollen wir unseren Kunden Freude machen, unsere Mobilitätsdienstleistungen gerne zu nutzen."

"Mit der Firma Schlienz-Tours verbindet uns eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit", sagt Matthias Willy von Mercedes-Benz Vans. "Ich bin stolz, dass wir mit unserem großen Produktportfolio bei Mercedes-Benz Vans den unterschiedlichen Kundenanforderungen im Personenbeförderungsbereich gerecht werden können." (cr)

MERCEDES-Benz Vans AUF DER IAA NUTZFAHRZEUGE

Vision URBANETIC im Zentrum des vielseitigen Auftritts

Rund um die neue autonome Fahrplattform Vision URBANETIC präsentiert Mercedes-Benz Vans in Hannover ein umfangreiches Mobilitätskonzept der Zukunft.

Transporter

Mercedes-Benz Van hat 2018 viel vor

Mercedes-Benz Van verzeichnet zum dritten Mal in Folge ein Rekordjahr. Was plant Daimler für dieses Jahr?

Mercedes Vans

Elektrische Transporter

Mercedes setzt bei seinen Vans auf alternative Antriebe. eVito und eSprinter sollen vorangehen.

Transporter

Personentransporter: Einfach oder luxuriös?

Mit mehr als drei Kollegen, Gästen oder Mitarbeitern von A nach B fahren – ein Kleinbus macht es möglich. Doch für welchen soll man sich entscheiden?

hintergrundgrafik

bfp SONDERHEFT jetzt verfügbar!

Betriebliche Mobilität 2019

Best Practices und Interviews rund um die Themen Fahrzeuge, Mobilitätsbudget, Carsharing, Diensträder und vieles mehr...
DIGITALES MAGAZIN JETZT LESEN

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!