Christopher Schmidt ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan.
Foto: Leaseplan
Christopher Schmidt ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan.

Personalie

Schmidt neuer Leiter Flottengeschäft bei Leaseplan

Christopher Schmidt ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan.

Mit Schmidt übernehme ein Praktiker und Stratege die Vertriebsleitung, der das Leasing- und Fuhrparkmanagement-Geschäft von der Pike auf gelernt habe, teilte das Unternehmen mit. Er verfüge über ein umfassendes Know-how und hat konkrete Zukunftspläne für das Unternehmen, heißt es weiter.

In seiner neuen Funktion übernimmt Christopher Schmidt, der zuvor in verschiedenen leitenden Positionen in der Kundenberatung und -betreuung tätig gewesen war, auch die Funktion von Jürgen Petschenka in der Geschäftsleitung.

„Ich freue mich darauf, die Reise von Leaseplan in die Zukunft noch aktiver als bisher mitgestalten zu können. Es ist mein Ziel, unsere Organisation so aufzustellen, dass wir unsere Kunden bestmöglich darin unterstützen, für die Mobilitätsanforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. Unsere Kunden sollen bei Leaseplan stets die passende Antwort finden, wenn es um den Umbau ihrer Fahrzeugflotte hin zu emissionsfreien Antrieben geht oder sie auf der Suche nach flexiblen Mobilitätslösungen und Vertragslaufzeiten sind“, sagt der neue Commercial Director von Leaseplan zu seinen Zielen und Herausforderungen.

CNV

LeasePlan Deutschland

Neuer Leiter für das Großflottengeschäft

Jürgen Petschenka wird sich als Commercial Director ab sofort um das Großflotten- und internationale Geschäft bei LeasePlan Deutschland kümmern.

    • Leasing, Full Service Leasing, Fuhrparkmarkt, Fuhrparkmanagement

Personalie

Michael Schmidt ist neuer Leiter Einkauf bei Alphabet Deutschland

Michael Schmidt leitet ab sofort den Einkauf bei der Alphabet Deutschland Fuhrparkmanagement GmbH. Er folgt damit auf Susanne Loser, die nun die Position des Chief Sales Officers bei Alphabet International verantwortet.

    • Personalien

Marktanteil gestiegen

Seat Flottengeschäft wächst im ersten Halbjahr 2019

Das Flottengeschäft von Seat legt um 54,1 Prozent zu, gleichzeitig wächst der Marktanteil von 2,9 auf rund vier Prozent.

    • Firmenwagen, Dienstwagen
Neuer Leiter des BMW-Großkundenvertriebs: Karl Dietrich.

Personalie

Karl Dietrich leitet globalen BMW-Großkundenvertrieb

Karl Dietrich ist neuer Leiter des internationalen BMW-Großkundenvertriebs. Er folgt auf Christoph von Meyer, der zu Alphabet Fuhrparkmanagement wechselt.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!