Foto: Auto-Medienportal.Net/Tim Westermann

Rücktritt bei Seat

Seat: Luca de Meo legt Amt nieder

Der Vorstandsvorsitzende von Seat verlässt das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmmt zunächst Finanzvorstand Carsten Isensee.

Luca de Meo, Vorstandsvorsitzender von Seat, hat sein Amt niedergelegt und verlässt das Unternehmen. Der Italiener bleibt bis auf weiteres Mitglied des VW-Konzerns. Seine Aufgaben bei Seat übernimmt in Personalunion zunächst Finanzvorstand Carsten Isensee.

Seat stellt ersten E-Scooter vor

Das vollelektrische Zweirad soll 2020 auf den Markt kommen und sich besonders für Sharing-Flotten eignen.
Artikel lesen

Seit gut zehn Jahren bei Volkswagen

De Meo arbeitet seit gut zehn Jahren für Volkswagen. Vor seinem Wechsel 2015 zu Seat war der Manager Vertriebs- und Marketingvorstand von Audi gewesen. Der 52-Jährige gilt als heißer Kandidat für den seit Oktober vakanten Posten des Vorstandvorsitzenden bei Renault, seinem früheren Arbeitgeber. (ampnet/cr)

Seit 20 Jahren im Vorstand

Daimler-Chef Dieter Zetsche gibt das Steuer aus der Hand

Sein Nachfolger für das Amt des Vorstandsvorsitzenden steht auch schon fest - genauso wie der Zeitpunkt der Stabübergabe.

    • Personalien
Shin_Donglim_Sixt_Leasing_2021_klein.jpeg

Sixt Leasing

Donglim Shin wird neuer Sixt-Leasing-Chef

Sixt Leasing bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Donglim Shin übernimmt im Sommer den Staffelstab von Michael Ruhl.

    • Leasing, Personalien

Daimler Financial Services

Chefwechsel in der Daimler-Finanzsparte

Frank Reiner, Chef der Mercedes-Benz-Bank, tritt im Juni 2019 die Nachfolge von Klaus Entenmann an und wird Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services.

    • Personalien

Vor 20 Jahren gegründet

VMF: Wechsel an der Spitze des Verbandes

Beim Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften folgt Marcus Schulz auf Michael Velte als Vorstandsvorsitzender.

    • Fuhrparkmarkt, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!