Foto: Seat

Leistungsplus

Seat: Mehr PS für den Arona

Den Seat Arona gab es bislang maximal mit 115 PS. Nun erhält er einen Leistungs-Aufschlag.

Seat bietet für den Arona einen neuen Top-Benziner an. Der 1,5-Liter-Vierzylinderturbo kommt auf 110 kW/150 PS und liefert ein Drehmoment von 150 Nm. Die Kraftübertragung des Mini-Crossover mit Frontantrieb besorgt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise starten bei 22.365 Euro in Verbindung mit der Ausstattungslinie „Xcellence“, die unter anderem Klimaautomatik, Zweifarblackierung und einen schwarzen Dachhimmel umfasst. Bislang endete das Leistungsspektrum beim Schwestermodell des Kleinwagens Ibiza mit einem 85 kW/115 PS starken Dreizylinderbenziner. Holger Holzer/SPX)

seat-ibiza-1.jpeg

Kleinwagen und kleines SUV

Seat frischt Ibiza und Arona auf

Neue Infotainmenttechnik und mehr Assistenzsysteme sind die wesentlichen Neuerungen für den Seat Ibiza und den Seat Arona.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, SUV
ford-tourneo-custom-front-seite-202111.jpeg

Neue Leistungsstufe

150-PS-Diesel für den Pkw-Custom

Bislang gab es den bekannten 2,0-Liter-Diesel in den Pkw-Modellen des Ford Custom mit 130 oder 185 PS. Nun ergänzt eine Variante mit 150 PS das Portfolio.

    • Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Transporter
Der Skoda Enyaq auf einer Landstraße. Man sieht ihn im Profil von rechts.

Modellpflege

Mehr Leistung und Reichweite für den Skoda Enyaq

Der Skoda Enyaq kommt 2024 mit mehr Leistung und Reichweite auf den Markt. Die neue Software-Generation ist nur in den höherpreisigen Enyaq-Varianten erhältlich.

    • Dienstwagen, eHUB, Firmenwagen, SUV

Neuvorstellung

Seat Ibiza jetzt auch mit Dieselmotor

Seat hat das Angebot für den Ibiza um einen Dieselmotor bereichert. Diesen gibt es in drei Leistungsstufen.

    • Fahrbericht, Dienstwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!