Foto: Seat

Leistungsplus

Seat: Mehr PS für den Arona

Den Seat Arona gab es bislang maximal mit 115 PS. Nun erhält er einen Leistungs-Aufschlag.

Seat bietet für den Arona einen neuen Top-Benziner an. Der 1,5-Liter-Vierzylinderturbo kommt auf 110 kW/150 PS und liefert ein Drehmoment von 150 Nm. Die Kraftübertragung des Mini-Crossover mit Frontantrieb besorgt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise starten bei 22.365 Euro in Verbindung mit der Ausstattungslinie „Xcellence“, die unter anderem Klimaautomatik, Zweifarblackierung und einen schwarzen Dachhimmel umfasst. Bislang endete das Leistungsspektrum beim Schwestermodell des Kleinwagens Ibiza mit einem 85 kW/115 PS starken Dreizylinderbenziner. Holger Holzer/SPX)

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!