Foto: Auto-Medienportal.Net/Seat

Mikromobilität

Seat Mó: E-Scooter und Sharing-Dienste

Seat steigt ins Mikromobilitäts-Geschäft ein und gründet die Marke Mó. Die ersten beiden E-Scooter-Modelle stellte die spanische VW-Tochter nun vor.

Den Wandel vom reinen Autohersteller zum mehrschichtigen Mobilitätsanbieter vollzieht auch Seat. Die spanische VW-Tochter hat gestern in Barcelona den offiziellen Start seiner neuen Mobilitätsmarke Mó bekanntgegeben. Unter dem neuen Label wird es auch motorisierte Zweiräder von Seat geben. Dazu gehören als erste Modelle der e-Kickscooter Seat Mó 65 und der e-Scooter Mó 125. Letzteren wird es auch in einer speziellen Version für Sharing-Dienste geben. Seat selbst wird einen eigenen Mobilitätsdienst für Elektrofahrzeuge in Barcelona einrichten. (ampnet/jri/et)

Angebot in vielen großen Städten

E-Scooter leihen über die Sixt-App

Sixt kooperiert mit Tier Mobility und baut so sein Angebot im Bereich Mikromobilität weiter aus.

    • Alternative Mobilität, Autovermieter

Neue Umfrage bringt es ans Licht

Deutsche interessieren sich für E-Scooter

Roller mit Elektroantrieb könnten nun öfter im Verkehr gesehen werden: Denn das Interesse für die neuen E-Scooter steigt.

    • Umfrage, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Mikromobilität

Trendmobile E-Scooter

Seit Mitte Juni 2019 rollen E-Scooter legal über Deutschlands Straßen und Radwege. Was können die trendigen Flitzer und wann lohnt sich ihr Einsatz?

    • Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität
Micro-Mobility-Lösungen wie E-Scooter lassen sich auch in die Unternehmensmobilitöt integrieren – aber nicht ohne intensive Vorbereitung.

Neue Mobilitätsalternativen

Micro Mobility: Revolution auf kleinen Rädern

Mikromobilität kann bereits heute einen wichtigen Beitrag für die Mobilitätskonzepte von Unternehmen leisten. Aber was ist zu beachten?

    • Alternative Mobilität, Fahrrad, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!