seat-suv-tarraco.jpeg
Foto: Seat

Antriebsvariante

Seat Tarraco: Benziner mit Allrad

Seat bringt ein zweites Top-Modell ins Tarraco-Angebot. Der reine Benziner ist etwas teurer als der gleich starke Plug-in-Hybrid, bietet aber zwei spezielle Pluspunkte.  

Der Seat Tarraco erhält einen neuen Top-Benziner. Der 2,0 Liter große Vierzylinder-Turbo kommt auf 245 PS und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie die Variante mit Plug-in-Hybridantrieb. Für die Kraftübertragung sorgt in dem fünf- bis siebensitzigen Allrad-SUV ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise für die neue Variante starten bei 37.268,91 Euro (netto). Das sind knapp 340 Euro mehr als für den gleich starken Plug-in-Hybriden fällig werden, der darüber hinaus auch vom Umweltbonus profitiert. Allerdings verfügt er im Gegensatz zum reinen Benziner nicht über Allradtechnik, auch die Option auf sieben Sitze gibt es nicht. 

(SP-X/JL)

Frontantrieb und DSG

Seat mit neuer Tarraco-Variante

Seat erweitert das Tarraco-Angebot. Mit der neuen Version sprechen die Spanier gezielt Flottenkunden an.

    • Dienstwagen, Firmenwagen

Kompakt-SUV

Jeep Compass kommt jetzt ausschließlich als Benziner

Ab sofort gibt's den kompakten Jeep Compass nur noch als Benziner mit Frontantrieb. Die Allrad-Variante folgt als Plug-in-Hybrid zur zweiten Jahreshälfte.

    • Fuhrparkmarkt, SUV

Neue Ausstattungslinie FR

Seat Tarraco bald als Hybrid SUV

Seat will den Seat Tarraco als Plug-in Hybrid mit der Ausstattungslinie FR auflegen. Die Produktion soll im Laufe des Jahres 2020 beginnen.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, SUV

Vorstellung

Seat Tarraco: Siebensitzer-SUV

Mit dem Tarraco bringt Seat Ende des Jahres ein weiteres SUV. Der Name ist neu, das Modell aber ist längst bekannt.

    • SUV, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!