Ford strukturiert den Gewerbekundenverkauf neu. Neuer Leiter Flotten-Marketing und -Verkauf ist ab sofort Sebastian Simons. Vorgänger Wilhelm Buchmüller leitet künftig die Ford-Verkaufsplanung, verliert das Flotten- und Gewerbekundengeschäft aber nicht komplett aus den Augen. Nachdem sich Kerstin Glanzmann-Schaar, ehemals Direktorin Flottengeschäft, Ende 2022 in den Ruhestand verabschiedete, wird ihr Aufgabengebiet künftig zwischen Simons und Buchmüller aufgeteilt.
Der 55-jährige Simons startete seine Karriere bei den Kölnern 1996 als Trainee bei der Ford Bank. Es folgten weitere Stationen dort sowie bei den Ford-Werken selbst. Zuletzt leitete der Bankkaufmann und studierte Betriebswirt das Rental- und Remarketing-Geschäft von Ford Deutschland. Simons berichtet an Claudia Vogt, Direktorin Ford Pro für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit schlüpft das Flotten- und Remarketing-Geschäft von Ford in Deutschland erstmals unter das Dach der neuen Gewerbekunden-Organisation „Ford Pro“. (cfm)