Foto: SHARE NOW

Geschäftsreise oder Familienurlaub

Share Now weitet Long-Term-Carsharing aus

Über die Share-Now-App können Kunden an zahlreichen Standorten in Deutschland Fahrzeuge bis zu vierzehn Tage lang anmieten.

Share Now, Anbieter von free-floating Carsharing, weitet sein Angebot des Long-Term-Carsharing auf weitere Standorte aus. An nahezu allen Share-Now-Standorten können Kunden Fahrzeuge bis zu vierzehn Tage lang anmieten, zum Beispiel in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf und München.

"Für jeden Anwendungsfall das passende Paket"

"Damit schaffen wir eine noch größere Flexibilität für unsere Kunden und das ganz bequem vor der Haustüre: Ob von der eintägigen Miete für ein Geschäftstreffen oder für den zweiwöchigen Familienurlaub, wir haben für jeden Anwendungsfall das passende Fahrzeug und Paketangebot", sagt CEO Olivier Reppert.

Mit Carsharing auf Dienstreise

Es muss nicht immer der Firmenwagen sein: Vor allem für die letzte Meile der Geschäftsreise stellt Carsharing eine effiziente Alternative dar.
Artikel lesen

Beim Long-Term-Carsharing fällt ein Basispreis an und für jeden gefahrenen Kilometer werden 19 Cent für Treibstoff und variable Kosten berechnet. Ab 23 Euro pro Tag kann so beispielsweise ein Smart-Fahrzeug gemietet werden, inklusiver aller Kosten wie beispielsweise der Vollkasko-Versicherung und dem kostenfreien Parken im Geschäftsgebiet. Auch das Betanken vor Abmietung des Fahrzeuges ist nicht notwendig. (cr)

Anteil bei über einem Viertel

Share Now setzt immer mehr auf Elektroautos

Der Carsharing-Anbieter will die Zahl der E-Fahrzeuge an den europäischen Standorten im Laufe des Jahres auf über 4.000 steigern.

    • Corporate Carsharing, Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

Konnektivität

Seat und Telefónica testen Verkehrskommunikation

Im Rahmen des Projektes "Städte mit 5G-Technologie" wurde jetzt ein Fahrzeug sowie die Straßeninfrastruktur so ausgestattet, dass der Austausch von Informationen ermöglicht wurde.

    • Konnektivität

Die Nachfrage entscheidet

car2go führt flexiblere Preise ein

Je nach Tageszeit und Standort steigen oder fallen künftig die Minutenpreise. Das soll Anmietungen in Gebieten mit geringer Nachfrage attraktiver machen.

    • Corporate Carsharing, Dienstwagen

bfp-Interview

Webfleet Solutions: "Wachsende Akzeptanz für Telematik"

Wolfgang Schmid, Vertriebschef von Webfleet Solutions in Deutschland, beantwortet die Frage, wie Telematik-Systeme den besten Nutzen stiften.

    • Interview, Telematik

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!