Foto: Shell

Digitale Zahlsysteme

Shell vereinfacht kontaktloses Bezahlen

Das Shell-System Smartpay ist jetzt automatisch in die Fuhrparkmanagement-Software integriert. Auch die Nutzung über eigene Apps ist möglich.

Vor dem Hintergrund der steigenden Beliebtheit kontaktloser Zahlungsmittel passt Shell den Anmeldeprozess für seine Lösung Smartpay an. Der Service ist ab sofort standardmäßig in der Fuhrparkmanagement-Software "Shell Fleet Hub" hinterlegt. Ein vorherige Kontakt zum Kundenservice ist nun nicht mehr nötig, Flottenmanager können sich nun direkt für Smartpay anmelden und die Tankkarten freischalten.

Außerdem bietet Shell seinen Geschäftskunden an, Smartpay auch in eigenen Apps zu implementieren. Dafür stelle man eigene Programmierschnittstellen bereit, so die Hamburger. "Wir haben die Software für kontaktloses Bezahlen und stellen diese gern unseren Kunden zur Verfügung – auch zur Nutzung in ihren eigenen Apps", so Euroshell-Geschäftsführer Rainer Klöpfer. (cfm)

Prozess- und Kostenmanagement

Software vereinfacht professionelles Fuhrparkmanagement

Schon ab zwei Fahrzeugen kann professionelle Fuhrparkmanagement-Software Zeit und Kosten optimieren. Eine große Rolle dabei spielt die Cloud.

    • Software, Fuhrparkmanagement

Neue App-Funktion

Stromtanken und digitales Bezahlen per Alphabet App

Alphabet Fuhrparkmanagement hat die eigene App für Dienstwagennutzer weiterentwickelt. Mit der digitalen Bezahlfunktion für das Stromtanken ist die BMW Tochter deutschlandweit der erste Leasinggeber, der dieses Feature in die eigene App integriert.

    • Dienstwagen, Dienstwagennutzung, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Firmenwagenwissen, Führerscheinkontrolle, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Full Service Leasing, Tankkarte

Mit girocard oder Smartphone

HEM-Tankstellen: kontaktloses Bezahlen deutschlandweit

Weil immer mehr Kunden die Rechnung nicht mehr in bar begleichen wollen, hat sich das Unternehmen zu diesem Schritt entschieden.

    • Tankkarte, Betriebskosten

Marktübersicht der Tankkarten-Teilnehmer

Kontaktloses Bezahlen mit der Tankkarte

Kein Bargeld, keine Spesenrechnung, keine Zettelwirtschaft - Tankkarten sind aus dem Flotten-Alltag nicht mehr wegzudenken. Zwei Themen stehen bei den Mineralöl-Anbieter ganz oben auf der Agenda: Energiewende und Digitalisierung.

    • Tankkarte, Marktübersicht, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!