Foto: Agnieszka Murak/Sixt Mobility Consultimng GmbH

Inhaltsverzeichnis

Christoph von Tschirschnitz

Sixt Mobility Consulting hat neuen Geschäftsführer

Der frühere BMW-Manager Christoph von Tschirschnitz leitet nun die künftige Expansion des Fuhrparkmanagement-Unternehmens in Europa.

Die Sixt Mobility Consulting GmbH, Tochtergesellschaft der Sixt Leasing SE, steht seit Oktober unter der Leitung von Christoph von Tschirschnitz. Der neue Geschäftsführer ist für die Geschäfte in Europa und die weitere nationale und internationale Expansion des Geschäftsbereichs Flottenmanagement im Sixt Leasing-Konzern verantwortlich.

Sixt Mobility Consulting berät Unternehmen bei der Führung des Fuhrparks, übernimmt sämtliche Dienstleistungen des Fuhrparkmanagements mit innovativen IT-Instrumenten und Analysen, betreut die Fuhrparknutzer und unterstützt Unternehmen beim Einkauf des Fuhrparks, z. B. über IT-basierte Multi-Bidding-Verfahren.

Früher Manager bei BMW

Christoph von Tschirschnitz war von 1992 bis 2018 bei der BMW Group beschäftigt. Hier hatte er diverse Positionen inne, unter anderem im oberen Management in den Bereichen Konzernsteuerung/M&A, Vertriebswegestrategie, bei BMW Motorrad und als Leiter Vertrieb & Marketing der BMW Vertriebsregion Asien, Pazifik, Afrika und Osteuropa. Von 2014 bis 2018 war er Präsident und CEO der Region Zentral- und Südosteuropa. Zuvor führte er als Mitglied der Geschäftsführung der BMW Group Deutschland den Geschäftsbereich Corporate & Direct Sales.

"Mit Christoph von Tschirschnitz verstärkt sich unsere Unternehmensgruppe um einen Geschäftsführer, der langjährige Erfahrung in allen Vertriebs- und Finanzierungsbereichen der Autoindustrie hat, die Automobil- und Mobilitätsmärkte Europas hervorragend kennt und sehr gut vernetzt ist, " sagte Thomas Spiegelhalter, Vorstandsvorsitzender der Sixt Leasing SE. "Ich bin überzeugt, dass seine internationale Management-Erfahrung dazu beitragen wird, unsere ambitionierten Wachstumspläne für den Geschäftsbereich Flottenmanagement im In- und Ausland zu erreichen."

"Vielfältige Herausforderungen"

"Ich freue mich sehr, Teil des Führungsteams der Sixt Leasing-Gruppe zu werden," so Christoph von Tschirnitz. "Individuelle Mobilität bleibt auch künftig ein wesentliches Bedürfnis der Menschen - ob im Privat- oder Geschäftsleben. Für Unternehmen ist die Flotte betriebsnotwendig, für Mitarbeiter ein starker Motivationsfaktor - und immer ein großer Kostenfaktor. Durch zunehmende Anforderungen, sei es durch regulatorische Veränderungen, technologische Innovationen oder Ansprüche der Fahrer, wird das Fuhrparkmanagement für Unternehmen immer komplexer. Sixt Mobility Consulting hat aus meiner Sicht eine enorme Leistungsfähigkeit und überzeugende Antworten für Unternehmen - unabhängig und neutral zu Herstellern und Leasinggebern. So werden die vielfältigen Herausforderungen zu Chancen für eine noch effizientere und für Mitarbeiter attraktive Fuhrparkgestaltung." (Red.)

Personalie

Umbau bei Sixt Mobility Consulting

Anfang 2020 hatten sich die Eigentumsverhältnisse geändert. Nun treten Christian Braumiller und Michael Poglitsch (li.) die Nachfolge von Christoph von Tschirschnitz an.

    • Leasing

Lex Hartman verstärkt Unternehmen

ubitricity hat neuen Geschäftsführer

Lex Hartman tritt als neuer Geschäftsführer bei ubitricity ein. Er strebt eine Expansion auf neue Märkte sowie die Entwicklung smarter Mobilitätskonzepte an.

    • Personalien

Best Practice internationales Fuhrparkmanagement

„Wir hätten mehr Unterstützung erwartet“

Auslands-Fuhrparks entstehen oft lokal und die Anzahl der Fahrzeuge und der Grad der Professionalisierung variiert deutlich. Diese Erfahrungen haben Fuhrparkmanager gemacht.

    • Dienstwagennutzung, Fahrerlaubnisrecht, Fahrerunterweisung, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Fuhrparkwissen, Praxisleitfaden
Braumiller-Poglitsch.jpeg

Fuhrparkberatung

Flottenmeister geht in Sixt Mobility Consulting auf

Sixt Mobility Consulting übernahm den Fuhrparkverwalter 2019. Jetzt vermeldeten Michael Poglitsch und Christian Braumiller die "Verschmelzung‟.

    • Fuhrparkberatung, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!