Foto: Skoda
In seiner Spitzenvariante RS kostet das Skoda Enyaq Coupé iV ab 48.487 Euro.

Elektro-SUV

Skoda Enyaq Coupé RS iV ab rund 48.500 Euro

Vorerst nur für die 299 PS starke Topvariante des Enyaq Coupé, dem RS iV, gibt Skoda nun Preise bekannt. Ab Mai steht sie beim Händler.

Die Topvariante des Skoda Enyaq Coupés ist bestellbar. Der 299 PS starke RS iV mit Allrad steht ab 48.487 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) in der Preisliste. Davon kann noch die Innovationsprämie in Höhe von knapp 7.800 Euro abgezogen werden. Ab Mai sollen die Fahrzeuge im Handel sein. Die Einführung der anderen Coupé-Versionen ist für den Spätsommer geplant.

Das erste batterieelektrische RS-Modell weist die typischen Merkmale der sportlichen Skoda-Modelle auf wie schwarze Karosseriebauteile, Seitenschweller in Wagenfarbe sowie eine rote Reflektorleiste an der Heckschürze. Zum Serienumfang des RS iV zählen Matrix-Scheinwerfer, 20-Zoll-Felgen, ein Panorama-Glasdach, Sportsitze, Dreizonen-Klimaanlage und Navigation. Die RS-Variante verfügt über einen 82 kWh großen Akku, die Reichweite beträgt bis zu 500 Kilometer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h, der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt in 6,5 Sekunden. (Elfriede Munsch/SP-X/dnr)

Das Skoda Enyaq Coupé ist nun in der Variante mit Allrad bestellbar

Elektrisches SUV-Coupé

Allradantrieb für das Skoda Enyaq Coupé

Neue Antriebsvariante für das Skoda Enyaq Coupé: Das Elektro-SUV ist jetzt auch mit Allradantrieb bestellbar.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Der Enyaq iV holt als Coupé dank abgeschrägter Dachlinie mehr Kilometer aus einer Ladung, ist aber teurer als die SUV-Variante.

Elektro-Crossover

Der Enyaq iV wird zum Prestigeobjekt

Der Elektro-Crossover von Skoda wird ab dem Frühjahr auch als Coupé ausgeliefert. Die Preise sind bei gleicher Ausstattung etwas höher als beim normalen Enyaq iV.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, SUV
Durch das Software-Update ziehen in den Enyaq eine „Batteriepflege“, in die Allradvarianten sogar ein neues Fahrprogramm ein.

Software-Update

Skoda Enyaq iV erhält neue Software

Das zum Marktstart des Enyaq Coupé iV ausgelieferte Software-Update wird nun auch in der normalen Variante des Enyaq iV genutzt.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Skoda_Enyaq_Schindler.jpeg

Elektroflotte

200 Skoda Enyaq iV für Schindler

Beim Aufzug- und Fahrtreppenhersteller fahren künftig 200 vollelektrische SUV von Skoda. Der Enyaq iV soll die CO2-Bilanz des Unternehmens verbessern.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!