Frank Langbein wird neuer Vertriebsleiter bei Starcar-Deutschland
Foto: Starcar
Frank Langbein wird neuer Vertriebsleiter bei Starcar-Deutschland

Personalie

Starcar-Vertrieb unter neuer Führung

Der Mobilitätsexperte Frank Langbein verstärkt das Führungsteam beim Hamburger Autovermieter Starcar und wird neuer Vertriebsleiter Deutschland.

Branchenschwergewicht für eines der deutschen Branchenschwergewichte. Mit mehr als 80 Filialen und über 500 Partnerstationen hat sich Starcar innerhalb von drei Jahrzehnten als eines der führenden Autovermietungen in Deutschland etabliert. Jetzt verstärkt das Unternehmen seine Führungsebene mit Frank Langbein. Der Branchenexperte wird neuer Vertriebsleiter bei Starcar für das Deutschlandgeschäft.

Expertise im Bestands- und Neukundengeschäft sowie im strategischen Vertriebsmanagement

Langbein punktet mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im B2B- und B2C-Bereich, einem großen Netzwerk und vielfältigen Kontakten bis in die Touristikbranche hinein. Dank seiner Tätigkeiten in Führungspositionen bei Marktbegleitern, unter anderem als Head of Corporate Account Management und Commercial Sales Director, verfüge Langbein über langjährige Expertise, ausgezeichnete Branchenkenntnisse und kenne sich bestens mit dem Mobilitätsmarkt und Bedürfnissen der unterschiedlichen Kundengruppen aus, heißt es weiter aus der Starcar-Zentrale in der Hamburger Süderstraße. Ab wann Langbein seinen neuen Posten antritt, wurde indes noch nicht kommuniziert. (MN)

starcar-lacktuch.jpeg

Neue Services

Oberflächenschutz und Corona-Schnelltest bei Starcar

Starcar beschichtet Neufahrzeug-Oberflächen im Inneren mit Anti-Keim-Lösung. Darüber hinaus nimmt der Hamburger Autovermieter Corona-Schnelltests ins Angebot auf.

    • Automiete, Autovermieter
Arval_Marcus Schulz.jpeg

Personalien

Arval: Führungswechsel und Neuausrichtung

Arval baut seine Führungsriege um und ändert sein Geschäftsmodell. Auf den aktuellen Geschäftsführer Marcus Schulz folgen Sébastien Valy und Christoph Schnierle.  

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Fahrrad, Finanzierung, Fuhrparkberatung, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Full Service Leasing, Leasing, Personalien

"Kernkompetenzen bündeln"

Europa Service und Starcar schließen sich zusammen

Die Autovermieter Europa Service und Starcar sind künftig unter einem Dach. Gemeinsam wollen sie digitale Innovationen forcieren.

    • Autovermieter
Für Starcar-Stromer gibt’s künftig frischen Saft über die „E.ON Drive Comfort-App“

Kooperation

Starcar lädt Flotte künftig über E.ON-Drive-App

Kunden, die über die Hamburger Autovermietung Starcar eine Elektroauto mieten, laden ihren Leihstromer nun mit der „E.ON Drive Comfort-App“.

    • Automiete, Autovermieter, Dienstwagen, Firmenwagen, Software

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!