Image
Quary_Stefan_N_Skoda_2019.jpeg
Foto: Skoda
Wechsel in der Vertriebsleitung von Skoda: Stefan N. Quary, seit Oktober 2015 Leiter Vertrieb bei Skoda Auto Deutschland, verlässt in bestem gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen und übernimmt zum 1. Mai 2021 eine neue Aufgabe innerhalb des Konzerns.

Personalien

Stefan N. Quary verlässt Skoda

Stefan N. Quary, seit Oktober 2015 Leiter Vertrieb bei Skoda Auto Deutschland, verlässt das Unternehmen und soll zum 1. Mai 2021 eine neue Aufgabe innerhalb des Volkswagen Konzerns übernehmen.

„In den vergangenen fünfeinhalb Jahren hat Stefan Quary maßgeblich zum Erfolg von Skoda auf dem deutschen Markt beigetragen“, erklärt Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland. „Wir konnten in dieser Phase neue Rekorde bei Neuzulassungen und beim Marktanteil feiern. Wir bedauern den Weggang von Stefan Quary sehr und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.“

Bis zu Ernennung eines Nachfolgers wird Frank Jürgens die Verantwortung des Vertriebsressorts bei Skoda Auto Deutschland übernehmen.

„Es hat mir ungeheuer viel Freude bereitet, für Skoda in Deutschland tätig zu sein“, erklärt Stefan N. Quary. „Die Erfolgsgeschichte dieser Marke ist einzigartig und sie ist noch lange nicht zu Ende erzählt“, so Quary.

In dem von der Corona-Pandemie geprägten Jahr 2020 ist Skoda auf dem deutschen Markt erstmals auf Platz sechs der meistverkauften Marken vorgerückt und erzielte mit einem Marktanteil von 6,2 Prozent den höchsten Wert in der knapp 30-jährigen Geschichte von Skoda Auto Deutschland. (Skoda Jahresbilanz 2020) (CNV)

Foto: Auktion & Markt AG

Personalien

Marc Berger verlässt Auktion & Markt

Marc Berger tritt vom Vorstand des Auktionshauses für Gebrauchtwagen und Gewerbeimmobilien ab. Günter Kaufmann verantwortet ab sofort seine zuständigen Bereiche.

Foto: Daimler AG

Personalien

Stefan Sonntag leitet Mercedes-Benz Vans Mobility

Mercedes-Benz Vans Mobility bekommt einen neuen Geschäftsführer. Stefan Sonntag leitet jetzt die Geschäfte des Transporter-Vermieters.

Foto: junited AUTOGLAS

Wechsel an der Spitze

Tobias Plester verlässt Junited Autoglas

Bei Junited Autoglas gibt es Veränderungen in der Geschäftsführung. Ein Nachfolger für Tobias Plester steht noch nicht fest.

Foto: Kia

Markt

Jung ist Spitze

Neuer Präsident bei Kia Deutschland - Wechsel in der Führungsetage des koreanischen Autoherstellers.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!