Foto: Daimler AG

Personalien

Stefan Sonntag leitet Mercedes-Benz Vans Mobility

Mercedes-Benz Vans Mobility bekommt einen neuen Geschäftsführer. Stefan Sonntag leitet jetzt die Geschäfte des Transporter-Vermieters.

Mercedes-Benz Vans Mobility bekommt einen neuen Chef. Ab sofort führt Stefan Sonntag die Geschäfte des Transporter-Vermieters des Daimler-Konzerns, der unter dem Dach des Daimler-Mobilitätsanbieters Athlon geführt wird. Sonntag folgt auf Frank Braband, der inzwischen das Mietgeschäft bei Athlon verantwortet.

Der 49-jährige Sonntag trägt bereits viele Jahre Führungsverantwortung bei Daimler. Sein Einstieg in den Konzern erfolgte 1999 als Trainee bei Daimler-Benz Aerospace, 2013 wechselte er nach weiteren Stationen bei Daimler in den Geschäftsbereich Van. Zuletzt verantwortete Stefan Sonntag dort den Wholesale-Verkauf inklusive des Direkt-, Großkunden- und Flottengeschäfts. "Wir sehen im Vermietgeschäft von Vans großes Potenzial und freuen uns, mit Stefan Sonntag einen erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben, um es weiter auszubauen", sagt Gero Goetzenberger, CEO Athlon. "Er kennt sowohl die Anforderungen des Vertriebs als auch das Händlernetz sehr gut, mit dem wir im Bereich Van Rental auch künftig eng zusammenarbeiten wollen." (cfm)

Foto: Daimler AG

Transporter-Miete

Mercedes-Benz Van Rental vergrößert KEP-Flotte

Mehr Kastenwagen für KEP-Kunden. Mercedes-Benz Van Rental stockt zum Weihnachtsgeschäft seine Transporterflotte auf.

Foto: Marc Dietenmeier BFF

"Erfahrene Business-Expertin"

Alphabet: Neue Leiterin Marketing und Vertrieb

Susan Käppeler ist neue Vertriebschefin beim Fuhrparkspezialisten Alphabet. Sie soll die Positionierung der BMW-Tochter als Anbieter vernetzter Mobilitätsservices vorantreiben.

Foto: Gudio Seitz - Hertz Autovermietung

Personalie

Neuer Großkundenvertriebsleiter bei Hertz

Alexander Haas übernimmt den Großkundenvertrieb bei Hertz. Mit Haas wechselt ein langjähriger Geschäftsreise-Experte zum Autovermieter.

Foto: Enterprise

Wechsel an der Spitze

Jason Altman neuer Deutschlandchef von Enterprise

Altman führt ab sofort das Deutschlandgeschäft des Mietwagenanbieters. Zuvor war er lange Jahre in den USA und Großbritannien tätig.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!