Foto: ALD Automotive

Schiffl GmbH testet Elektromobilität

Tesla bei ALD Automotive im Abo

ALD Automotive bietet den Tesla Model 3 im Leasing und auch im Abo an. Der IT-Dienstleister Schiffl macht nun den Praxistest.

Der Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter ALD Automotive hat den Tesla Model 3 seit April im Leasing-Angebot, seit Juni ist das Elektrofahrzeug zusätzlich im Abo verfügbar. Dieses Abo-Angebot wird unter anderem vom IT-Dienstleister Schiffl aus Hamburg genutzt, der die Elektromobilität in der Praxis zu testen.

Schiffl bekommt erstes Elektro-Abofahrzeug

Holger Giesler, Geschäftsführer der Gema Germany GmbH und der Schiffl GmbH & Co. KG, nahm kürzlich das erste Elektro-Abofahrzeug, einen Tesla Model 3, in Empfang. Sascha Bahrenburg, Account Manager Regional Sales bei der ALD Automotive, übergab das Fahrzeug am Firmensitz des Kunden in Hamburg.

ALD Automotive mit E-Auto-Förderung

Leasingkunden der ALD dürfen sich freuen: Ab sofort können sie von Elektroförderungen des BMVI profitieren.
Artikel lesen

"Der Tesla Model 3, der sofort verfügbar ist, kann bei uns nicht nur geleast werden – es besteht auch die Möglichkeit, das E-Fahrzeug zu abonnieren, zum Beispiel für die Überbrückung von Lieferzeiten oder, wie im Falle von Schiffl, zu Testzwecken", sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Autoleasing D GmbH. Bei einem Abonnements kann das Fahrzeug vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückgegeben werden.

"Attraktive Alternative für unsere Mitarbeiter"

"Als innovatives IT-Unternehmen sind wir grundsätzlich sehr offen für das Thema alternative Antriebe bzw. Elektromobilität", sagt Holger Giesler. "Bisher besteht unsere Flotte noch aus Verbrennerfahrzeugen. Aufgrund steigender Reichweiten und der Halbierung der Versteuerung für Dienstwagen mit Elektromotor oder Plug-in Hybrid stellen diese Fahrzeuge allerdings eine zunehmend attraktive Alternative für unsere Mitarbeiter dar." (cr)

"Schritt zu mehr Elektromobilität"

BWI bestellt weitere Fahrzeuge bei LeasePlan

Die ersten der rund 450 Fahrzeuge für die Service-Mitarbeiter des IT-Dienstleister von Bundeswehr und Bund wurden bereits übergeben. Auch E-Autos sind dabei.

    • Full Service Leasing, Fuhrparkmanagement, Elektro-Antrieb

Plug-in-Hybrid

Fahrbericht Toyota RAV4 PHEV: Stark mit Stecker

Der neue Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid ist nicht nur der stärkste RAV4 aller Zeiten, er bietet auch eine praxistaugliche elektrische Reichweite.

    • Fahrbericht, SUV, Hybrid-Antrieb

Flexible Mobilitätslösungen

ALD Automotive startet Langzeitmiete

Wer spontan ein Fahrzeug benötigt, für den bietet ALD Automotive ab sofort seine Mobilitätslösung ALD Flex.

    • Automiete, Fuhrparkmanagement, Leasing
BMW_iX.jpeg

Führungsrolle E-Mobilität

Deutsche Hersteller machen Jagd auf Tesla

Lange Zeit konnte Tesla die Innovation Elektroauto für sich beanspruchen. Nun gehen die deutschen Autohersteller in die Offensive.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Wissen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!