bfp-Fahrbericht
Es ist das Flottenfahrzeug schlechthin: Skoda hat die neue Generation des Superb Combi auf den Markt gebracht. fuhrpark.de konnte den Passat-Bruder erstmals fahren – auch den noch nicht bestellbaren Plug-In-Hybriden.
bfp-Fahrtest
Elektrischer Kompakt-Transporter für die Stadt: Vor allem mit Blick auf die Reichweite sind Stadt und Region das beste Revier für den Nissan Townstar EV.
Mit dem Ioniq 6 hat Hyundai ein Mittelklasse-Elektroauto für die Langstrecke im Portfolio. Wir sagen, ob der große Koreaner die hohen Erwartungen erfüllt.
Der Ariya ist Nissans erster neuer Elektro-Pkw nach dem Trendsetter Leaf. Was kann das SUV-Coupé im Alltag? Sagen wir am Beispiel des Allradlers.
Außen retro, innen modern: VWs erster mittelgroßer E-Transporter heißt ID.Buzz. Was der als Kasten verblechte ID.Buzz Cargo kann, klärt unser Test.
iX1 heißt das kleinste Elektroauto der Marke BMW. Getestet haben wir das Topmodell iX1 xDrive 30, und das fährt mit viel Schwung durch den Alltag.
Smart macht alles anders als zuvor, das kleine Elektro-SUV #1 ist für Markenverhältnisse überhaupt nicht mehr klein. Ein Test der mittleren Ausstattung Premium.
Der Ora Funky Cat fällt auf. Im Alltag verhält er sich aber doch wie ein ganz normaler Elektro-Kompakter. Mit einer Ausnahme.
Keine zehn Jahre alt ist Nio – und greift direkt im Premiumsegment an. Für den ersten Aufschlag überzeugt der ET7, es gibt aber noch was zu tun.
408 heißt Peugeots neuestes Crossover-Modell zwischen den Klassikern 308 und 508. Vereint der Franzose das Beste aus mehreren Welten?
Kein Mercedes war 2022 beliebter als das Mittelklasse-SUV GLC. Auch im Test beweist der Schwabe seine Qualitäten. Was kann der Spitzen-Diesel?
Der Nissan X-Trail e-Power fährt elektrisch, den Strom SUVs erzeugt ein Benziner als Generator. Praxistest eines seriellen Hybrids.
Neben Fünftürer und Kombi ist der Corolla Cross die dritte Variante in Toyotas Kompakt-Portfolio. Was kann das Hybrid-SUV mit Allradantrieb?
Mit dem Mittelklasse-SUV will Mazda seinen Weg in Richtung Premium einschlagen. Wir sagen, ob der Plug-in-Hybrid dieses Versprechen hält.
Der ID.4 ist VWs vollelektrisches Kompakt-SUV. Geräumig ist der Stromer aus Wolfsburg schon mal. Was er sonst noch kann? Sagen wir hier.
Praxistest
Der Ford E-Transit bietet bis zu 1,6 Tonnen Nutzlast und entweder 184 oder 269 Elektro-PS. Die L3H2-Variante im Praxistest.
Wir haben uns das erste Kompakt-SUV von Alfa Romeo genauer angeschaut und sind überrascht. Design und Qualität stehen im starken Kontrast zum Fahrspaß.
VW hat mit dem Multivan der Baureihe T7 einen interessanten Weg eingeschlagen. Mit Pkw-Plattform, viel Platz und überraschenden Betriebskosten versucht er zu überzeugen. Gelingt es ihm?
Der Megane E-Tech Electric ist Renaults erster großer Elektro-Aufschlag seit Jahren. Überzeugt er uns als frisches und modernes Elektroauto?
Stromer-Wintertest
Bei Minusgraden von bis zu 19 Grad haben ÖAMTC und NAF die Akku-Leistungen von 29 E-Autos getestet. Am besten schnitten Tesla und Maxus ab.
Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!