bfp-Interview
Stefan N. Quary und Carsten Kortüm von Audi im Gespräch über neue Elektroautos und die Einführung des Agenturvertriebs auch für gewerbliche Einzelkunden.
#1 und #3 bedeuten eine Disruption im Smart-Portfolio. Wir sprachen mit Wolfgang Ufer und Florian Nemitz über die B2B-Strategie mit den neuen Modellen.
Zwei Leasinggrößen schließen sich zusammen, ALD und Leaseplan gehen gemeinsame Wege. Deutschland-Chef Karsten Rösel über die Auswirkungen.
Bundesverkehrsminister Volker Wissing im Gespräch über die Herausforderungen der Antriebs- und Mobilitätswende für Unternehmen.
Telematik – eine Technik, die Deutschland teilweise skeptisch gesehen wird. Ein Gespräch mit Jürgen Schachner von Samsara zu den Potenzialen.
Haico van der Luyt, neuer Direktor B2B bei Stellantis in Deutschland, über die strategische Ausrichtung im Groß- und Gewerbekundengeschäft.
Immer mehr chinesische Marken drängen nach Deutschland, darunter BYD. Was das Unternehmen vorhat, erklärt uns COO Jan Grindemann.
Ein Gespräch über den heute schon unumkehrbaren Weg in die E-Mobilität vieler Fuhrparks und die Herausforderungen im internationalen Kontext.
Auch Kia stellt sich Fragen zur Zukunft der Mobilität. Wie die in Unternehmen aussehen kann, sagte uns Gewerbekunden-Verkaufschef Jan Böckmann.
Die emotionale Form des Funky Cat hilft der chinesischen Elektro-Marke Ora bei der Kundenansprache, so O!-Automobile-Chef Jens Schulz.
Michael Löhe, Vertriebsvorstand Renault Deutschland, zur Zukunft des Klein- und Kleinstwagensegments bei den Franzosen.
Interview
PS-Team ist einer der führenden Anbieter im Bereich Mobility Services und Prozessoptimierung. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Marco Reichwein über die aktuelle Situation der Branche, die Lösungen und die Chancen.
Nachhaltigkeit als Chance
Im Interview mit bfp FUHRPARK & MANAGEMENT erklärt Wolfgang Pfafferott, Geschäftsführer von We Vee Deutschland, wie nachhaltige betriebliche Mobilität Fuhrparkkosten senken kann und eine Möglichkeit ist, neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Mobilitätsbudgets werden immer beliebter. Wir sprachen mit Mobiko-Geschäftsführer Andreas Reichert über Nutzen und Kosten von Mobilitätsbudgets für ein Unternehmen. Für ihn ist klar: Auch „Mobilitätsvermeidung“ kann Teil einer betrieblichen Mobilitätsstrategie sein.
Julia Temath, Gewerbekundenverkaufschefin bei Nissan, über die Zielgruppenstrategie, neue Elektroautos und die Relevanz von Autoabos.
Wie sich der THG-Quoten-Markt 2023 entwickelt, was für Halter zu beachten ist und warum das Konzept in die Zukunft weist – darüber sprachen wir mit Dennis Schneider, Senior Analyst beim THG-Quoten-Service der Beratungsgesellschaft M3E.
Michael Martensen, Head of Sales bei Polestar in Deutschland, über Bestellwege, den persönlichen Kontakt im Service und den neuen Polestar 3.
E-Mobilität im Fuhrpark
Mateo Sotomayor ist Director Fleet Charging beim Ladeinfrastrukturanbieter Digital Charging Solutions (DCS). Im Interview mit bfp FUHRPARK & MANAGEMENT spricht er über Stolperfallen bei der Transformation zum E-Fuhrpark und zeigt Lösungen, wie Fuhrparkmanager den Überblick über verschiedene Ladevorgänge behalten können.
Olga Nevska, Geschäftsführerin Telekom Mobility Solutions, spricht im Interview über nachhaltige Mobilität bei der Deutschen Telekom, und zeigt, wohin die Reise im Bereich betrieblicher Mobilität gehen kann.
Roland Meyer, Geschäftsführer von Leaseplan Deutschland, über die aktuelle Situation der Elektromobilität in Deutschland, aktuelle Trends der betrieblichen Mobilität, die Herausforderungen für Fuhrparkverantwortliche – und wie Leaseplan darauf reagiert.
Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!