Foto: Hyundai Motor Deutschland

Personalie

Tobias Krumnikl neuer Flottenkundenchef bei Hyundai

Seit dem 1. Oktober verantwortet Tobias Krumnikl das Gewerbekundengeschäft bei Hyundai. Der 40-Jährige wechselt von Opel/PSA zu den Koreanern.

Neuer Ansprechpartner für Flotten- und Gewerbekunden bei Hyundai. Tobias Krumnikl verantwortet seit dem 1. Oktober die Abteilung Gewerbekunden- und Gebrauchtwagenstrategie bei den Koreanern in Deutschland. Vorgänger Sascha Behmer widmet sich außerhalb der Hyundai-Organisation neuen beruflichen Herausforderungen.

Einschlägige Erfahrung sammelte der 40-jährige Krumnickl bei Opel und PSA, wo er für die Umsetzung einer Businesscenter-Strategie beziehungsweise den Aufbau einer Gebrauchtwagenmarke verantwortlich zeichnete. Auch bei Hyundai soll er den Ausbau des Gebrauchtwagen-Programms "Hyundai Promise" vorantreiben. (cfm)

Hyundai-Großkundenchef Tobias Krumnikl vor dem Brennstoffzellen-SUV Nexo: „Derzeit verstärkt im Fokus.“

bfp-Interview

Hyundai: „Anpassungen im marginalen Bereich“

Hyundai-Gewerbekundenchef Tobias Krumnikl über gewerbliche Zielgruppen, die E-Mobilität und die Entwicklung der Gewerbekunden-Konditionen.

    • eHUB, Interview
Hoffmann_Merten.jpeg

bfp-Interview

Stellantis: „Jede Marke ganz klar positioniert“

Marcus Hoffmann verantwortet das Groß- und Gewerbekundengeschäft von Stellantis in Deutschland. Er sagt uns, was der noch junge Konzern vorhat.

    • Interview

Neue Direktion

Ralf Benecke wird Vorstand bei Renault Deutschland

Der 40-Jährige verantwortet bei Renault Deutschland den kürzlich neu geschaffenen Bereich Qualität und Kundenservice.

    • Personalien
Krumnikl_Tobias_Hyundai_2021.jpeg

bfp-Interview

Hyundai: Ioniq 5 Türöffner zu großen Flotten

Tobias Krumnikl, neuer Großkundenverkaufschef bei Hyundai in Deutschland, über seine Strategie, den Ioniq 5 und seine Freude über den Staria.

    • Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Interview

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!